Nick Waterhouse & Nadine Kreutzer
Nick Waterhouse & Nadine Kreutzer

Nachmittag: Nick Waterhouse, And the Golden Choir & Jugendaustausch

▷ Letzte Änderung: 2014-04-03
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
3. April 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Nick Waterhouse (15:40 Uhr)

Das 2012 Debütalbum Time’s All Gone des californischen Sängers und Gitarristen Nick Waterhouse bekam viel Lob und Anerkennung. Im März 2014 veröffentlichte er sein zweites Album Holly. Heute Abend steht Nick Waterhouse im C-Club auf der Bühne, will aber vorher noch bei uns im FluxFM-Studio vorbeikommen und Tickets an euch verschenken.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Bikini Berlin (16:10 Uhr)

Bikini Berlin geht über eine Shopping Mall hinaus, indem es nicht nur die gewohnten großen Marken präsentiert, sondern auch für kleinere Labels und innovativen neuen Shops Raum zur Entfaltung bietet. Zumal das klassische Einkaufszentrum-Konzept in Berlin ja bekanntlich auch nur so mittelgut funktioniert. Geplant sind eher besondere Konzepte und seltene Spots in Sachen Shopping wie auch in dem, was man so Lifestyle nennt: sorgsam ausgewählte und aufeinander abgestimmte Boutiquen, Concept- und Flagship-Stores sowie Gastronomie- und Dienstleistungsanbieter.

Heute wurde das Ganze eröffnet und Bilderbuch haben die Eröffnung musikalisch auf der Dachterrasse begleitet. Am 6. April ist praktischerweise verkaufsoffener Sonntag, da kann man entspannt vorbeigucken. Julia Oberlohr war bei der Eröffnung, erzählt davon und hat ein paar Bilder mitgebracht.

Pop-Up-Boxen, die temporär gemietet werden können.

Pop-Up-Boxen, die temporär gemietet werden können.


BronxBerlinConnection & NairobiConnection (17:10 Uhr)

Wir wollen euch ein ganz besonderes Jugendaustausch-Projekt vorstellen, nämlich die BronxBerlinConnection. Seit 2008 werden Jugendliche aus der Bronx mit Jugendlichen aus Berlin zusammengebracht. Die schwierigen Lebenslagen der TeilnehmerInnen sind unterschiedlich, doch sie alle verbindet eine Leidenschaft: Hip-Hop, egal ob Tanz oder Rap! Das Projekt wurde dieses Jahr von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ mit einem Preis ausgezeichnet. Vom 6. bis 12.4.2014 wird das Ergebnis des neuen Projekts Spoken Wor:l:ds in verschiedenen Berliner Locations vorgestellt, das Jugendliche aus Berlin und Nairobi verbindet. Der Schwerpunkt liegt auf Lyrik und Rap. Zu uns kommt der Initiator der BronxBerlinConnection Olad Aden, um euch mehr darüber zu erzählen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Initiator BronxBerlinConnection Olad Aden

Initiator BronxBerlinConnection Olad Aden


And the Golden Choir (17:10 Uhr)

And The Golden Choir – das ist Tobias Siebert gemeinsam mit seinem Plattenspieler. Zweite Stimmen und jede Menge Instrumente hat er nämlich im Vorfeld auf Platte gepresst. Und dazu spielt er dann live, so wie heute Abend im Grünen Salon. Vorher kommt er allerdings noch im FluxFM-Studio vorbei.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

And the Golden Choir

Tobias Siebert aka And the Golden Choir, Foto: Benjamin Ciupek

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.