Toni Kater

Nachmittag: Toni Kater & Gob Squad – „Western Society“

▷ Letzte Änderung: 2015-01-15
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
15. Januar 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Toni Kater (15:10 Uhr)

Eine Schublade, in die man Toni Katers Musik stecken kann, sucht man vergeblich. Wenn man es trotzdem versucht, ist es vielleicht eine Mischung aus Pop- und Theatermusik mit Singer-Songwriter Elementen. Wie man es dreht und wendet – ihre Musik klingt ganz unverwechselbar nach Toni Kater. Morgen kommt ihr neues Album „Eigentum“ raus, auf dem unter anderem ein uralter Synthesizer aus den 30er Jahren zum Einsatz kam. Heute Abend feiert die Berliner Musikerin im Bi Nuu ihre Record Release Party. Vorher kommt sie aber bei uns im Studio vorbei – natürlich mit Tickets für euch im Gepäck!

Das Interview inklusive einer Live-Performance könnt ihr hier noch einmal nachhören:

 


Gob Squad – Western Society (17:10 Uhr)

Gob Squad ist ein deutsch-britisches Künstlerkollektiv, das an der Inszenierung im Grenzbereich von Kunst, Medien und Theater arbeitet. Auch Zuschauer sind in die Stücke und Performances involviert, seien es Theateraufführungen, Hörspiele, Filme oder Videos. Nach ihrer großen Geburtstagssause im November präsentieren Gob Squad am Wochenende am Hebbel am Ufer ihre Performance „Western Society“ – eine Familienfeier als interaktives Live-Film-Ereignis, halb Albtraum, halb soziale Utopie. Was euch da genau erwartet, das werden euch Sean Patten und Bastian Trost vom deutsch-britischen Künstlerkollektiv später selbst erzählen. Tickets für die Performance verlosen wir natürlich auch.

Hier geht’s zum Interview:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.