Nadine Kreutzer umgeben von Tammo und Paul (Trümmer)

Nachmittag: Trümmer & Prof. Dietrich Grönemeyer

▷ Letzte Änderung: 2014-10-30
By Viviane Bande |
Im Radio:
30. Oktober 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Trümmer (15:10 Uhr)

Die Hamburger Jungs Trümmer wurden 2012 gegründet. Nachdem die SPEX sie entdeckte, entwickelte sich ein kleiner Hype um die Band. Mittlerweile hat das Trio sein selbstbetiteltes Debüt-Album veröffentlicht. Aufgenommen haben sie das aber nicht in Hamburg, sondern in einem Bauernhaus in der Nähe von Schleswig. Fernab von Gefahrenzonen, Hipstern und Touristenmassen feilten Trümmer an ihrem Sound. Ende Oktober begonn die Deutschland-Tour und heute Abend machen sie Halt in Berlin, im Cassiopeia. Vorher werden wir den drei Jungs von der Küste aber noch ein paar Fragen stellen und Tickets für heute könnt ihr auch noch abstauben.

Das Interview mit Trümmer könnt ihr hier Nahhören:

 


Professor Dietrich Grönemeyer (17:10 Uhr)

Das Buch „Der Kleine Medicus“ wurde 2005 vom Mediziner und Autor Prof. Dietrich Grönemeyer geschrieben. Unterhalten werden und dabei noch was lernen. Das ist die perfekte Mischung für einen Kinderfilm. Heute läuft Der keine Medicus – Bodynauten auf geheimer Mission im Körper in den Kinos an. In dem lässt sich der kleine Nano schrumpfen und bekämpft die bösen Roboter, die im Körper seines Opas ihr Unwesen treiben. Prof. Grönemeyer hat die Geschichte geschrieben und erzählt euch, warum Abenteuer und Medizin so gut zusammen passen.

Hier gibt es nochmal alle Info´s über „Der kleine Medicus“ zum Nachhören:

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.