U3000

Nachmittag: U3000 & Katapult Festival

▷ Letzte Änderung: 2014-07-30
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
30. Juli 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

U3000 (15:40 Uhr)

U3000 ist ein Bandname, der weder etwas über die Herkunft der Band, noch über deren Musikrichtung aussagt. Wir können euch aber verraten, dass es sich dabei um ein vierköpfiges Quartett aus Deutschland handelt, das mit einer coolen und unverkrampften Art deutsche Texte schreibt und diese mit rotzigen Gitarrensound bzw. 90er Jahre Synthie-Klängen untermalt. Im März waren sie schon einmal bei uns zu Gast. Heute kommen U3000 wieder, denn sie haben was zu feiern. Am 01. August erscheint ihre erste Single „Galaxie / Niemals“, einen Tag vorher gibt’s ’ne Release Party im OHM. Wir verlosen Tickets für die Sause!

Das Interview gibt’s hier zum Nachhören:

 


Katapult Festival (17:10 Uhr)

Der Sommer ist die Zeit für Festivals. Das Musikfestival ist dabei der Klassiker – und kann auf Dauer vielleicht auch mal etwas langweilig werden. Gut, dass es auch andere, experimentelle Formen gibt. Eines von diesen ist das Katapult-Festival. Das ist das Festival für junge Künste und bietet einen Mix aus Kunst, Kultur und natürlich auch Musik. Die Festivalwoche mit diversen Workshops läuft bereits, das Hauptprogramm startet diesen Freitag. Ort des Geschehens ist der Mellowpark. Organisiert wird das Ganze vom Verein Dreitausend, die sich für Genreübergreifende Kunst- und Kulturprojekte einsetzten. Wiebke Köplin und Katja Zeidler wollen euch mehr darüber erzählen.


Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


…außerdem…

Sommer und Kino passen irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Zum Glück gibt’s das Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird der Film Im August in Osage County gezeigt. Wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.