Portrait Nadine Kreutzer

Nadine Kreutzer

▷ Letzte Änderung: 2014-02-02
By Frank [FluxFM] |

Moderation

Ist zu hören bei: Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag

Icke

Erstes Konzert:
Lenny Kravitz in der Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg 1993

Bestes Konzert:
Austra im Koko, London 2013

Erste Radio-Erinnerung:
Grenzwellen mit Eckie Stieg bei radio ffn. In den 80ern mit der Bettdecke über der Nase neue Musik entdecken. Radio hat mich schon immer fasziniert, weil man in eine andere Welt abtauchen kann. Dazu interessante und mit den Jahren vertraute Stimmen und dann auch oftmals die ernüchternde Realität. Was??? So sieht der/die also in echt aus? ;-)

Mein Leben in 6 Songs:
1. Heino – Die schwarze Barbara
(Meine erste musikalische Liebe und eigentlich auch mein erstes Konzert in der Stadthalle Lüneburg. Bitte nicht weitersagen…)
2. Bonnie Bianco und Pierre Cosso – Stay
(Cinderella 80! Was für ein toller Film. Ich habe die Schallplatte damals bekommen und war so happy und dann kamen ja auch schon La Boum 1 und 2!!)
3. Killing Joke – Love like Blood
(Dorfdisco mit Musik de Luxe. Jedes Wochenende ging es nach Hützel ins Welcome zum Schühchen durchtanzen. Herrlich!!)
4. The Shamen – Move any Mountain
(Musikfernsehen in den 90ern. Danke an Ray Cokes und Co.)
5. George Strait – All my Ex’s live in Texas
(Mit Mama und Papa diverse Male die amerikanische Ost- und Westküste bereist. Die Kassette von Mr. Strait war unser ständiger Wegbegleiter.)
6. Tony Bennett – I left my Heart in San Fransico
(Ich träume immer noch von einer Gartenparty mit Tony Bennett und Band!)

Torture-Top 4:
1. Loona – Hijo de la Luna
2. Lady Gaga – Pokerface
3. Weather Girls – It’s raining Men
4. The Farm – All together now

Wenn Du auf Tour gehen würdest: Mit welcher Band und warum?
Natürlich mit Mike Skinner! Weil der sich den Bourbon direkt ans Drum Kit montiert und frisch zapft!

Weitersagen

3 Kommentare

  1. Jens says:

    … ansonsten hab ich als alter Ostwestfale natürlich auch die Jeremy Days u.a. via den damals noch hörbaren Sender FFN erlauscht, nettigste Grüsse von einem ebenfalls „Grenzwellen“ Hörer, den Ecki treff ich tatsächlich ab und zu mal in Hannover oder Bielefeld bei diversen Konzerten an …

  2. bernd says:

    ja ok, Hamburg ist schön
    bin trotzdem überzeugt das Nadinji zu berlin gehört

  3. Liebe Frau Kreutzer,
    ich werde Dich sehr bald bitten müssen, das Du meine gesamten Lieblingsbücher einsprichst. Denn so kann ich Deine Stimme für immer hören. <3 Hach.

    Bis dahin stehe ich immer pünktlich superfrüh auf.
    Danke für Deine tolle Arbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.