Al Lowe & Jan Mölleken
Al Lowe & Jan Mölleken

Netzwelt: Al Lowe

▷ Letzte Änderung: 2014-03-14
By Jan Moelleken [FluxFM] |
Im Radio:
16. März 2014,
17 Uhr

Jan war diese Woche ganz aufgeregt – denn ein Held seiner Kindheit war in dieser Woche bei FluxFM zu Besuch: Al Lowe. Wem das nichts sagt – Lowe ist, unter anderem, Erfinder der “Leisure Suit Larry”-Reihe und Urgestein der legendären Spiele-Schmiede Sierra. Zwar ist er nach eigenem Bekunden im Ruhestand, hin und wieder allerdings noch auf Konferenzen – oder auch bei FluxFM im Radio – zu hören.

Was Al Lowe derzeit so (um-)treibt und was er über Adventures, Musik und Humor in Videospielen zu sagen hat, hört ihr diesmal in der Netzwelt-Sendung. Da das Interview deutlich länger dauerte, als wir Platz in der Sendung haben (es soll ja auch noch Musik laufen ..), gibt es im Radio nur einen Teil des Gesprächs zu hören. Das gesamte Interview in der special extended edition gewissermaßen, könnt ihr hier exklusiv hören:


Außerdem ist vor wenigen Tagen das Spiel Titanfall erschienen. Ob es wirklich Innovationen in die Shooterlandschaft bringt oder doch nur ein weiteres Call-of-Dings mit riesigen Robotern ist, erfahrt ihr in der Sendung. Hier schon mal was zum Gucken:


Und auch in Sachen Southpark gibt es es Neues, nämlich ein neues Spiel namens “Southpark: Stab der Warheit”. Sascha hat es für euch angespielt und verrät, ob er dabei Spaß hatte.

Moderation / Redaktion

Jan Mölleken
Spezialgebiet: Netzwelt.

… zum Profil

Weitersagen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>