Nina Maul, FluxFM
Foto: Sophie Euler

Nina Maul

▷ Letzte Änderung: 2014-02-04
By Nina [FluxFM] |

Onlineredaktion

Spezialgebiet: Photoshop-Quatsch & Club Mate Konsum

Icke

Mein Leben in Songs:

  • Tocotronic – Mein Ruin (mit 14 oder 15: das ist ja irgendwie… schräge Musik? Sowas hab ich ja noch nie gehört ich muss ALLES kennen und sie 23453 mal live sehen)
  • The Smiths – How Soon Is Now? (teenage angst)
  • The Knife – Pass This On (ich hör das Album jetzt 50 mal am Tag, um mir die ganze lahme Indiedudemusik aus den Ohren zu waschen)
  • Jens Lekman – A Postcard To Nina (hashtag me)
  • PJ Harvey – Silence (ein Lied von einem Album, das man niemals vor 1:36 Uhr hören darf)
  • Arcade Fire – Suburban War
  • Explosions In The Sky – The Moon Is Down
  • Youth Lagoon – 17 (von der berühmtberüchgtigten Liste “Songs, von denen ich zu 300% sicher war, dass sie garantiert live gespielt werden, aber dann wurde ich hintergangen”)
  • Burial – Come Down To Us (nachts mit dem Bus der Linie 25 durch London nach Hause. Von woauchimmer her umsteigen, durch die City und heimlich die Wolkenkratzer nach oben staunen, durch Whitechapel kriechen, dann in Mile End kurz an Jarvis Cocker und Sick Boy denken und rausstolpern in Bow)
  • Kalipo – Berliner Gambit (rumliegen und nicht mehr tanzen können)

Mein erstes & mein bestes Konzert:
Erstes waren Plemo & rampue 2008 im JUZ einer bayerischen Kleinstadt, deren Name nicht genannt werden darf
Bestes war (nach den 23453 Tocotronic-Konzerten) Beach House 2012 in Frankfurt

Listomania

Filme, die man gesehen haben muss:
A Girl Walks Home Alone At Night (Ana Lily Amirpour), Cléo de 5 à 7 (Agnès Varda) & Chungking Express (Wong Kar-Wai)

Diese Serienfigur wäre ich gerne:
Ilana Wexler

Diese Seite lösche ich aus meiner Chronik:
fluxfm.de

Wichtigstes Bookmark:
mubi.com

Follower von:

Goodbye Deutschland (wohin Auswandern)?
Weiß ich gerade nicht, aber ich lass mal den ersten Teil auf jeden Fall so stehen

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.