Oddisee bei FluxFM (Bild: Nina Maul)
Oddisee bei FluxFM (Bild: Nina Maul)

Oddisee & Jonathan | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-02-12
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
12. Februar 2016,
14 bis 18 Uhr
Oddisee (15:10 Uhr)

Heute gibt’s Rap in der Morningshow am Nachmittag: Oddisee ist zu Besuch im Radio. Eigentlich kommt der ja aus Washington D.C., ist jetzt aber gerade in Berlin und spielt heute Abend um 20h ein Akkustik-Set im Carhartt WIP Store am Hackeschen Markt. Das Ganze ist kostenlos, deshalb ist früh da sein angesagt. Wir haben ihn vorher schon mal ranzitiert – das komplette Interview kann man hier nachhören:


 
Und wenn ihr mal wissen wollt, wie sich das soundmäßig anhört – bitte sehr:

 


3-Minuten-Lesung zum Wochenende mit Tilman Birr (16:45 Uhr)

Unser Haus- und Hof-Poet Tilman Birr bereichert diese Woche wieder unseren Tag mit einer 3-Minuten-Lesung. Und diesmal wird nicht nur gelesen, sondern auch gesungen. Bei uns stellt Birr sein neues Album “Ich hab ‘nen LKW für dich geklaut” vor und präsentiert mit dem Titelsong eines der raren Liebeslieder aus seiner Feder.


 

Die gesammelten 3-Minuten-Lesungen der letzten Wochen könnt ihr hier nachhören.
 


Film Jonathan mit Piotr Lewandowski und Schauspieler Thomas Sarbacher (17:10 Uhr)

Jonathan-Regisseur und Darsteller im Interview

Piotr Lewandowski und Thomas Sarbacher mit Nadine Kreutzer (Foto: Nina Maul


Und natürlich geht es auch heute wieder um die Berlinale. Gestern fiel der Startschuss für das Filmfestival und heute Abend feiert der Film Jonathan seine Premiere. Er erzählt die dramatische Geschichte einer Familie, deren streng gehütetes Geheimnis nach und nach an eine Oberfläche aus Schweigen und Vergessen drängt. Jonathan-Regisseur Piotr Lewandowski und Schauspieler Thomas Sarbacher waren bei uns zum Interview. Hier könnt ihr das Gespräch in voller Länge anhören.


 

Hier könnt ihr nachgucken, wann und wo Jonathan auf der Berlinale läuft.


Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *