Oh Wonder bei FluxFM (Bild: Diana Hagenberg)
Oh Wonder bei FluxFM (Bild: Diana Hagenberg)

Oh Wonder, Luise Helm & Toni Mahoni | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-11-06
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
06. November 2015,
14 bis 18 Uhr
Oh Wonder (16:10 Uhr)

Oh Wonder sind zwei Musiker aus London, die einen ungewöhnlichen Weg zum ersten Album gewählt haben – exakt jeden Monat ist ein neuer Song auf SoundCloud erschienen. Zusammengenommen ist ein Kunststück entstanden – ihr Debütalbum mit dem Titel Oh Wonder (Oh Wunder!). Wie das klingt könnt ihr heute Abend im Gretchen hören – zumindest, wenn ihr schon Karten habt, denn das Konzert ist ausverkauft. Aber vorher kommen die beiden eh noch bei uns im Radio vorbei und verschenken die letzten Tickets. Das komplette Interview könnt ihr hier nachhören.




Toni Mahoni (17:10 Uhr)

Toni Mahoni (Bild: Diana Hagenberg)

Toni Mahoni (Bild: Diana Hagenberg)

Video-Blogger, Autor, Moderator und Musiker obendrauf? Das klingt ganz nach Toni Mahoni. Der mit “Jeschichten aus seinem Leben” und Lotterlyrik bekannt gewodene Berliner gibt uns heute die Ehre und berichtet, welche Projekte er jetzt schon wieder ausbrütet. Aktuell macht er am 9. November nämlich seinen Laden auf – in der Bar Jeder Vernunft. Und wer kommt da diesmal vorbei? Unser alter Haus- und Hofpoet Gotti Gottschild. Das Interview mit Winson könnt ihr hier nochmal hören:




Luise Helm – Monster 1983 (15:10 Uhr)

Da wir ja Radio sind, könnten wir euch heute vormachen, dass Scarlett Johansson bei uns ist. In echt kommt aber Luise Helm. Die junge Schauspielerin synchronisiert nicht nur Scarlett Johansson und andere Hollywoodgrößen wie Megan Fox und Sienna Miller, sondern macht auch Hörspiele. Aktuell hat sie für Audible in einer Horror-80ies-Hörspiel-Serie mitgespielt: Monster 1983. Sie wird ein bisschen davon erzählen und natürlich auch, was sie sonst so macht. Hier ist das ganze Interview:




Und ihr könnt die ganze Woche lang Jahresabos für Audible bei uns gewinnen! Wir spielen euch typische Sounds aus den 80er Jahren vor und ihr müsst anrufen und sie erraten. Wer es am Telefon nicht schafft, kann hier auch Online gewinnen oder sich erstmal ein paar exklusive Ausschnitte anhören.




3-Minuten-Lesung mit Tilman Birr (16:45 Uhr)

Außerdem kommt unser neuer Haus- und Hofpoet höchstpersönlich vorbei: Tilman Birr schubst euch literarisch ins Wochenende – mit einer seiner berühmten 3-Minuten-Lesungen:


Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.