Declan McKenna LIVE bei Flux On Top #1 am 24. April 2024, © Declan McKenna Pressebild
 Declan McKenna Pressebild

Declan McKenna LIVE bei Flux On Top #1 am 24. April 2024

Gewinnt Gästelistenplätze für den exklusiven Gig oder hört das Konzert live im Radio 

  • 24. Apr. 2024: 15:00
  • FluxFM | Pfuelstr. 5 | 10997 Berlin

Er ist Ausnahmetalent und die Stimme einer ganzen Generation. Der 24-jährige britische Musiker Declan McKenna hat viele Namen und übertrifft alle Erwartungen.  Mit dem Release seines dritten Studioalbums präsentiert er seinen neuen, veränderten Sound Ende April auch in Berlin. Nicht nur beim Konzert im Astra, sondern auch in den FluxFM Studios - beim ersten Flux On Top des Jahres.  Gewinnt exklusive Gästenlistenplätze! 

Träumerischer Indie-Pop mit Message 

Während andere noch die Schulbank drücken, beginnt der damals 16-jährige Songs zu schreiben. Doch statt über Liebe, Lust und Zärtlichkeit zu singen, geht er den großen, schweren Themen dieser Zeit an den Kragen. Schon die erste Single Brazil kritisierte die fragwürdigen Umstände der Fußball-WM 2014 in Brasilien. Immer mehr wird er zur Stimme seiner Generation und behandelt Themen wie LGBTQIA+-Rechte, den Klimawandel, die Schattenseiten sozialer Medien, die Machtlosigkeit junger Menschen und Terror. Seither reißt sich die komplette Musikindustrie um das Ausnahmetalent und die Fans sind begeistert.

Nach zwei aussagekräftigen Alben, lässt er mit der neuen Platte What Happened To The Beach? etwas Leichtigkeit in seine Musik einkehren. Inspiriert von der kalifornischen Sonne, konzentriert sich Declan McKenna auf den Spaß am Musikmachen. Musikalisch ist es ein bisschen seltsamer und schräger geworden und zeigt den Sound eines Songwriters, der gerne Neues probiert. 

Gewinnt Gästeliste für das exklusive Konzert

Wer Declan McKenna nicht nur mit Band, sondern auch einmal ganz intim und klein erleben will, der hat mit ein bisschen Glück die Chance dazu. Im Rahmen von Flux On Top könnt ihr Declan McKenna live erleben, denn wir verlosen exklusiv Gästelistenplätze für das Event. Und für alle, die es nicht in die heiligen Flux-Hallen schaffen: wir übertragen das Konzert LIVE im Radio - Schaltet ein - ab 17 Uhr!

Ihr wollt dabei sein? Dann nehmt am Gewinnspiel teil und sichert euch exklusive Gästelistenplätze: