Pablo Nouvelle (Foto: Sophie Euler)
Pablo Nouvelle (Foto: Sophie Euler)

Pablo Nouvelle & Johnny Haeusler über TINCON | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-03-03
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
3. März 2016,
14 bis 18 Uhr

In der Morningshow könnt ihr wieder einen neuen Nachbarn in unserer Wochenrubrik Horch‘ was kommt von draußen rein kennenlernen. Dort sprechen geflüchtete Menschen über Dinge aus ihrem Alltag. Heute ist es Qasim Ali aus Afghanistan, der euch mehr über sich erzählt. Kino Kai Kolwitz schaut auch wieder vorbei und berichtet uns von seinen Film-Highlights. Freuen dürft ihr euch außerdem auf…


Pablo Nouvelle (15:10 Uhr)

HipHop, Pop und Electronica verbindet kaum jemand so stimmungsvoll wie Pablo Nouvelle. In seinem frisch gebackenen Album All I need kommt jetzt noch eine grpßzügige Prise Soul dazu. Eigentlich kommt er ja aus Köln, aber seinen Durchbruch konnte er in Großbritannien feiern. Dort schrieb der der Guardian Lobeshymnen auf seine ersten Singles und (BBC-)Radio 1 spielte die einprägsamen Melodien hoch und runter. Heute Abend könnt ihr ihn live in der Kantine am Berghain erleben und mit etwas Glück die Tickets dafür in der Morningshow gewinnen, denn Pablo Nouvelle kommt heute zum Interview vorbei.


Johnny Haeusler über TINCON (17:10 Uhr)

Außerdem kommt Johnny Haeusler vorbei und nimmt diesmal selbst im Gästesessel Platz. Denn er quatscht nicht nur im FluxFM Spreeblick über Pop und Politik, sondern organisiert gerade auch die TINCON. Das ist ein Festival für digitale Jugendkultur und dem Begriff sind dabei kaum Grenzen gesetzt: Macherinnen und Macher aus den Bereichen Code, Video, Musik, Design, Fashion, Politik, DIY, und Gaming treffen an diesem Wochenende alle aufeinander, um die Grenzen zwischen den einzelnen Bereichen aufzubrechen und gemeinsam an Ideen und Projekten zu arbeiten. Die TINCON wird Ende Mai zum ersten Mal stattfinden, und zwar im Haus der Berliner Festspiele. Johnny wird euch heute genau erzählen, auf was ihr euch da freuen könnt.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *