Prismode & Solvane mit Mathi im FluxFM-Studio (Foto: Nina Maul)
Prismode & Solvane mit Mathi im FluxFM-Studio (Foto: Nina Maul)

Pantasz, Prismode & Solvane | Clubsandwich am Samstag

▷ Letzte Änderung: 2016-02-27
By Max Hennig [FluxFM] |
Im Radio:
27. Februar 2016,
19 bis 4 Uhr
 
>> Clubtipps | Tracklisten

Um 21 Uhr schaut Pantasz im Clubsandwich vorbei. Hinter dem neuen Projekt steckt Fabian Fenk, auch bekannt als The / Das oder Bodi Bill (Sinnbus). Er legt euch ein paar exklusive Produktionen auf, bevor’s mit einem Liveset bei der Clubnight im Chalet weitergeht (mehr dazu unten in den Tipps).


 
61i33o1GP9L._SS280 Ab 22 Uhr bekommt Mathi im Radio Besuch von Prismode und Solvane. Die beiden Produzenten und DJs aus Berlin releasen gerade die EP Ophelia’s Organ auf Ritter Butzke Studio. Bevor sie am kommenden Mittwoch in der Butzke Record Release feiern, hört ihr im Radio schon mal in die neuen Tracks und genießt ab 23 Uhr Prismodes Podcast aus der Burg, den’s auch hier gibt:


Nachtlebentipps für Berlin

gretchen Afrikanische Rhythmen, melancholischen Delta Blues und elektronische Clubmusik unter einen Hut zu bringen, klingt zunächst einmal schwierig – doch nicht bei Romare! Vor genau einem Jahr releaste der Londoner auf der britischen Kult-Institution Ninja Tunes sein Debüt-Album Projections, das sich als Sampling-Meisterwerk entpuppte. Im Gretchen präsentiert Romare bei einem Live-Set seine außergewöhnlichen Klangästhetik, die angenehm frisch aus dem etablierten Four-On-Floor-Muster ausbricht. Beginn ist hier um Mitternacht.

 

Prince Charles So schnell kann es gehen. Innerhalb von nur vier Jahren hat sich das niederländische Duo Detroit Swindle nicht nur in die Herzen von Clubliebhabern gespielt, sondern erregte mit seinen Produktionen zwischen Chicago House, Garage, HipHop und Soul einige Aufmerksamkeit und Anerkennung. Im Prince Charles gastiert das Duo mit einem sechsstündigen Set und erhält dabei Support von M.ono & Luvless. Auch am Moritzplatz öffnen sich die Türen um 0 Uhr.

 

Chalet Im Chalet präsentiert Fabian von The / Das und Bodi Bill sein neues Projekt Pantasz, bei dem er keine musikalischen Scheuklappen kennt und einen ganz speziellen Sog aus verschiedenen Klangcollagen kreiert. Passend dazu teilt sich Pantasz die Decks mit President Bongo von GusGus, wie Dantzes David Hasert und Shumi von Kompakt. Los geht es hier um Mitternacht.

Tracklisten DJ-Mixe

Trackliste Prismode
1. Sailor & I – Turn Around (Âme Remix)
2. Vijay & Sofia Zlatko – Hypnotic
3. Kölsch feat. Troels Abrahamsen – All That Matters (Monkey Safari Remix)
4. Kölsch – Unterwegs
5. Agoria – Scala
6. Super Flu & Monkey Safari – Me Roar (Format B Remix)
7. Hosh & Andhim – Captain
8. Seven Doors – Movement Of Whale
9. Ian Pooley – CompuRhythm (Dixon’s 4/4 Treatment)
10. Jonas Rathsman – Wolfsbane
11. Rodriguez Jr. – Mustang
12. Christian Burkhardt – Delight

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Electronic Beats On Air, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *