Tschüß 2012.
Der Jahresrückblick auf FluxFM

Good-Bye

Bild: yahtzeen @ flickr.com (CC BY-SA 2.0)

 

Das Jahr 2012 geht zu Ende – Grund genug, dass unsere Redaktion zurückzublickt und euch eine Auswahl der lustigsten, originellsten und bewegendsten Beiträge der vergangenen 12 Monate für euch auswählt.

Max Spallek wird euch in einem FluxFM Spezial am 29. Dezember 2012 von 8 bis 11 Uhr diese Highlights präsentieren.

Und wer das Beste aus 2012 nochmal in Ruhe zu Hause nachhören möchte… tadaaaa…

 


 

PRAKTIKUMS-RAPS

Ein neuer Trend für die Mitarbeitergewinnung etablierte sich 2012: die Praktikums-Raps. Immer mehr deutsche Großunternehmen glauben, mit rappenden Praktikanten die junge Generation begeistern zu können. Nur leider sind die Ergebnisse katastrophal peinlich.

Den Beitrag hier nachhören…


 

SIMONS JAMES-LAST-ODYSSEE

James Last ist eine TV-Musik-Legende – und das ist nicht nur, weil die Traumschiff-Melodie von ihm kommt.Simon Dömer soll James Last interviewen – nur hat er keine wirkliche Ahnung von ihm. Also tut Simon, was ein Mann in dieser Situation tun muss: Er ruft seine Oma an.

Den Beitrag hier nachhören…


 

LISTOMANIA ZUM PANNENFLUGHAFEN

Er sollte “der modernste Flughafen Europas” werden – bisher kann BER vor allem die nervigste Großbaustelle vorweisen. Wir haben in die Kristallkugel geschaut – und prophezeihen, was in den nächsten 1000 Jahren mit dem BER passieren wird.

Den Beitrag hier nachhören…


 

DER VERGESSENE GARTEN

Kaum zu glauben, aber wahr: Im Herzen von Berlin wurde nach knapp achtzig Jahren ein vergessenes Theater mitten auf einem Hinterhof entdeckt. Mit dem richtigen Instinkt spürte Dirk Moritz einen wahren Schatz auf.

Den Beitrag hier nachhören…


 

DAS GEHEIMNIS DES OHRWURMS

Wer kennt sie nicht, die fiesen Ohrwürmer? Songs, die einfach den Repeat-Knopf im Gehirn drücken und nicht mehr weggehen. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Phänomen? Nadine Gräser hat den Musikmediziner Eckart Altenmüller gefragt.

Den Beitrag könnt ihr hier nachhören…


 

EINE NACHT IM SCHLAFLABOR

50.000 Berliner können nachts nicht gut schlafen. Besonders harte Fälle sind sogar gesundheitsschädigend und müssen ärztlich behandelt werden. In einem Schlaflabor wird der Schlaf analysiert und anschließend eine Lösung gegen das Problem gefunden. Im Swissôtel am Kudamm gibt es seit diesem Jahr das weltweit erste Hotel-Schlaflabor.

Den Beitrag hier nachhören…


 

ISRAEL LOVES IRAN

Die Spannungen zwischen Iran und Israel waren 2012 allgegenwärtig. Eine Annäherung beider Staaten ist kaum in Sicht. Da tauchte im vergangene Jahr im Netz plötzlich eine Kampagne mit dem Slogan „Israel Loves Iran“ auf.

Den Beitrag hier nachhören…


 

DER BUNDESWULFF

Das Betragen unseres Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff trug in seiner Endzeit schon realsatirische Züge. Wir haben uns dem mit kleinen Hörspiel-Beiträgen gewidmet…

Das Ganze könnt ihr hier und hier nachhören…


Ähnliche Artikel:

  1. Israel Loves Iran
  2. FluxFM CLUBTOUR
  3. FluxFM @ IFA 2012

30.12.2012

29. Dezember 2012
8 bis 11 Uhr

Dein Kommentar

Erforderlich
Erforderlich, Wird nicht veröffentlicht