FluxFM Spreeblick mit Gunter Dueck

Gunter Dueck (Foto: Michael Herdlein)

Gunter Dueck (Foto: Michael Herdlein)

Unser erklärter Lieblingsblogger und Head of Spreeblick, re:publica & Plan B Johnny Haeusler lädt in seiner Sendung FluxFM Spreeblick ein zum Diskurs mit Musikern und Machern über Pop und Politik.


Diese Woche zu Gast ist

Gunter Dueck

Gunter Dueck, Jahrgang 1951, lebt mit seiner Frau Monika in Waldhilsbach bei Heidelberg. Er studierte von 1971-75 Mathematik und Betriebswirtschaft und promovierte 1977 an der Universität Bielefeld in Mathematik.

Er gründete eine große Arbeitsgruppe zur Lösung von industriellen Optimierungsproblemen und war maßgeblich am Aufbau des Data-Warehouse-Service-Geschäftes der IBM Deutschland beteiligt. Er arbeitete an der Strategie und der technologischen Ausrichtung der IBM mit und kümmerte sich um Cultural Change. Bis zum August 2011 war er Chief Technology Officer (CTO) der IBM Deutschland. Seitdem hat es ihn wegen Erreichens der 60-Jahre-Marke in den Unruhestand gezogen, er ist derzeit freischaffend als Schriftsteller, Business-Angel und Speaker tätig und widmet sich weiterhin unverdrossen der Weltverbesserung.

Er publizierte satirisch-philosophische Bücher über das Leben, die Menschen und Manager: E-Man, Die Beta-Inside Galaxie und Wild Duck. Seine ganz eigene Philosophie erschien in drei Bänden: Omnisophie: Über richtige, wahre und natürliche Menschen, Supramanie: Vom Pflichtmenschen zum Score-Man und Topothesie: Der Mensch in artgerechter Haltung. Der Springer-Verlag publiziert seine Werke unter der eigenen Rubrik Dueck’s World.


Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Gunter Dueck von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 19-21h im Programm – und jetzt auch hier online, aus rechtlichen Gründen “nackt”, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören:


Ähnliche Artikel:

  1. FluxFM Spreeblick mit Raul Krauthausen
  2. FluxFM Spreeblick mit Harald Welzer
  3. FluxFM Spreeblick mit Inga Humpe

19.12.2012

FluxFM Spreeblick
16. Dezember 2012

Sonntag 10 - 12 Uhr
Montag 19 - 21 Uhr

1 Kommentar zu “FluxFM Spreeblick mit Gunter Dueck”

  1. taptap

    18. Dezember 2012 um 20.53 Uhr

    Johnny, bitte ruhig Gäste rigider unterbrechen, wenn sie sich wiederholen oder nicht auf den Punkt kommen.

Dein Kommentar

Erforderlich
Erforderlich, Wird nicht veröffentlicht