FluxFM Spreeblick mit Juli Zeh

Juli Zeh // Bild (c) Steffen Jahsnowski-Herschel

Juli Zeh // Bild (c) Steffen Jahsnowski-Herschel

Unser erklärter Lieblingsblogger und Head of Spreeblick, re:publica & Plan B Johnny Haeusler lädt in seiner Sendung FluxFM Spreeblick ein zum Diskurs mit Musikern und Machern über Pop und Politik.


Diese Woche zu Gast ist

Juli Zeh

Die Autorin Juli Zeh wurde in Bonn geboren und studierte Jura in Passau und Leipzig, wo sie 1998 ihr Erstes Staatsexamen machte. Ebenfalls in Leipzig studierte sie von 1996 bis 2000 am Deutschen Literaturinstitut (DLL), an das sie später als Dozentin zurückkehrte. Nach ihrem Diplom am DLL folgte 2003 das Zweite Staatsexamen.

Ihr erster Roman ADLER UND ENGEL erschien 2001 – es folgten zahlreiche weitere Veröffentlichungen bis zu ihrem 2012 erschienenen Roman NULLZEIT, der jetzt seit 11 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste steht. Ihr Werk wurde bisher in 35 Sprachen übersetzt.

2010 wurde Juli Zeh an der Universität Saarbrücken zum Dr. jur. promoviert. In ihrer Dissertation DAS ÜBERGANGSRECHT beschäftigt sie sich mit der Rechtsetzungstätigkeit von Übergangsverwaltungen am Beispiel von UNMIK im Kosovo und dem OHR in Bosnien-Herzegowina. Zahlreiche Auslandsaufenthalte u.a. für die UN in New York und Krakau und vor allem in Sarajevo, Bosnien und Herzegowina haben ihre Arbeiten geprägt.

Juli Zeh wurde für ihr Werk vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Bücherpreis, dem Rauriser Literaturpreis, dem Hölderlin-Förderpreis, dem Ernst-Toller-Preis und dem Solothurner Literaturpreis.

Johnny Haeusler & Juli Zeh

Johnny Haeusler & Juli Zeh

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Juli Zeh von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 19-21h im Programm – und jetzt auch hier online, aus rechtlichen Gründen “nackt”, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören:


Ähnliche Artikel:

  1. FluxFM Spreeblick mit Irmin Schmidt von CAN
  2. FluxFM Spreeblick mit Hajo Schumacher
  3. FluxFM Spreeblick mit Richard Häusler

12.11.2012

FluxFM Spreeblick
11. November 2012

Sonntag 10 - 12 Uhr
Montag 19 - 21 Uhr

4 Kommentare zu “FluxFM Spreeblick mit Juli Zeh”

  1. 12 von 12 (November 2012) « Lebenzeichnendes

    13. November 2012 um 00.50 Uhr

    [...] ich mir den ganzen Tag immer mal wieder sagte, ich dürfe nicht vergessen, dass um 19 Uhr die neue Lieblingssendung (ganz unten gibt’s die Sendung auch noch mal zum Nachhören, wer mag) beginnt, hätte ich sie [...]

  2. Alexandra

    11. November 2012 um 16.44 Uhr

    btw:
    soundcloud-Einbindung ist TOP ;)

  3. Alexandra

    11. November 2012 um 16.42 Uhr

    Johnny!
    Deine Sendung ist mittlerweile zu favorisierten auf diesem Sender avancierte. Die ersten Male zufällig eingeschaltet, starte ich seit drei Wochen jeden Sonntag gezielt mit Spreeblick@FluxFM. Seit es “Mono” nicht mehr gibt DAS Highlight. Format, Gäste und Länge – alles nach meinem Geschmack.

  4. pat

    11. November 2012 um 12.02 Uhr

    Erfrischend, unterhaltsam, sehr kurzweilig, denkanstoßend und irre sympathisch….Ein sehr gelungener Spreeblick, danke für die super Sonntag-Morgen-Kultur ;-))

Dein Kommentar

Erforderlich
Erforderlich, Wird nicht veröffentlicht