Ohrspiel: I Heart Sharks

I Heart Sharks

photo by homepage

Nur wenige würden ihren Bandnamen so wählen. Haie, Schlangen und Spinnen können nun mal nicht mit Hundewelpen und Katzenbabys mithalten. Aber, genau deswegen brennt sich ihr Bandname auch umso fester ein. I Heart Sharks wollen mit Haien, den Zähne fletschenden Surfer-Killern aus den Untiefen der Meere schmusen und kuscheln. Das aber nicht etwa mit Free-Willy-Rock, sondern mit zitteraaligem Indie-Elektro-Pop.

Und das gelingt dem Trio im eigentlich schon überfüllten Indietronic-Becken überraschend gut. Ihre erste EP „Wolves“, erscheint 2010 und lässt schon mal die Presse aufhorchen und Vergleiche anstellen. Mit Does It Offend You, Yeah und den Friendly Fires als Referenz im Nacken erkämpfen sich I Heart Sharks ihr kleines Revier.

YouTube Preview Image

Nach einer zweiten EP in diesem Jahr, die den Titel „Neuzeit“ trägt, legt das deutsch-britische Trio Ende Oktober nach und steckt das Terrain ab. „Summer“ nennen sie ihr erstes Album, mit dem die drei wie ein hungriger Hai aus den Untiefen Richtung Oberfläche und darüber hinaus schießen.

Von welchen musikalischen Häppchen die Jungs sich haben ködern lassen, was da an der Angel hing und mit einem Bissen verschlungen wurde, das erfahrt ihr im FluxFM Ohrspiel mit I Heart Sharks.

Tracklist:

01 Vondelpark – TV
02 The Knife – Heartbeats (live)
03 The Cure – Night Like This
04 Safari – So I See
05 Simonne Jone – I Love It
06 Performance – Short Sharp Shock
07 Vienna – The Water
08 Drake – Up All Night
09 Mr. Little Jeans – The Suburbs
10 The Black Keys – Next Girl
11 Friendly Fires – Blue Cassette
12 I Heart Sharks – Neuzeit



 

 

23.11.2011

Das Ohrspiel:

Sonntag 19 Uhr
Dienstag 19 Uhr (Wdh)
Mittwoch um Mitternacht (Wdh)

Anzeige

Dein Kommentar

Erforderlich
Erforderlich, Wird nicht veröffentlicht

Heute läuft

Hier sind's