Rhodes (Bild: Marc Augustat)
Rhodes (Bild: Marc Augustat)

Rhodes, Trondheim Calling & Augenzeugen Portal | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-02-08
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
8. Februar 2016,
14 bis 18 Uhr

Wer ist der größte Erfinder aller Zeiten? Nicht etwa MacGyver, sondern Thomas Edison! Der hatte zwar in den 80ern keine Kultserie, aber dafür über 1000 Patente. Zum Beispiel den Börsenticker oder die erste funktionstüchtige Schreibmaschine. Am Donnerstag wäre Thomas Edison 169 Jahre alt geworden und gibt uns Anlass über Erfindungen und Erfinder zu reden. Wir rufen in der Morningshow am Nachmittag die Erfinderwoche aus. Täglich gibt’s mit Interviews und jede Menge Klugschiss.

Rhodes (14:40 Uhr)

2015 war das Jahr für Rhodes. Die mächtigen Melodien seiner Balladen hatten sich schnell herum gesprochen. Letzten September erschien sein erstes Album Wishes. Der Newcomer-Welpenschutz ist jetzt jedenfalls vorbei – und wie er damit umgeht, dass fragen wir ihn heute Nachmittag, bevor er am Abend im Lido auf der Bühne stehen wird.

Hier könnt ihr das Interview mit Rhodes nachhören:




Trondheim Calling (16:45 Uhr)

Musikredakteurin Melanie Gollin hat sich übers Wochenenende nach Norwegen aufgemacht. Dort fand das Trondheim Calling statt – eine feine Konferenz mit jede Menge skandinavischer Musik. Heute Nachmittag wird euch Melanie Gollin von ihren musikalischen Neuentdeckungen berichten. Visuelle Eindrücke gibt’s auf unserem Instagram-Account.


Augenzeugen Portal (17:10 Uhr)

Dann widmen wir uns einem neuen Portal von und für Journalisten: Augenzeugenblog heißt das Ganze und das will für Transparenz sorgen – gegen Gewalt an Berichterstattern und gegen sogenannte Lügenpresse-Brüller.

Hier könnt ihr das interessante Interview mit dem Journalisten Frank Überall gibt’s hier zum Nachhören:

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *