Januar 2013: Lebensgroßes Barbie-Traumhaus kommt nach Berlin

Foto von Plastic Beauty bei Flickr.com

Berlin braucht einen neuen Flughafen, Berlin braucht mehr Wohnungen, Berlin braucht weniger Clubsterben. Und was bekommt Berlin? Die Barbie Dreamhouse Experience. Simon Dömer, Barbie-Fan seit fast 54 Jahren, hat die harten Fakten zur schönsten Puppe der Welt und ihrem Traumhaus hier in Berlin.

„Das ist unser höchstes Ziel eigentlich. Das Erlebnis zu schaffen, dass man einmal dort sein kann, was man als eigentlich als Spielzeug kennt.“ Und deshalb bringt Thomas Lüdicke, Geschäftsführer der EMS Entertainment Germany, jetzt das Barbie-Traumhaus nach Berlin

Und zwar in leebensgroß, auf 2.500 Quadratmetern. Etwa zehn Räume soll es haben, schön bonbonfarben, mit Barbie-Küche, Barbie-Badezimmer, Barbie-Lift und allem, was Frau Barbie sonst noch so braucht.

„Mit Sicherheit eins der großen Highlights: der endlose Kleiderschrank. Da schlagen die Damen- und Mädchenherzen höher, wenn sie sich vorstellen, endlose Meter Kleiderschrank und Accessoires und allen Möglichkeiten mal live zu erleben.“

Die Frage nach dem Warum? stellt sich an dieser Stelle natürlich gar nicht erst. Barbie ist mit ihren fast 54 Jahren längst Kult. Wer das Gebäude betritt, kann sogar selbst zur Barbie werden: Auf den sogenannten Entertainment Stages kann man sich gegen Geld Barbie-esk stylen lassen und wahlweise den Laufsteg oder die Musikbühne entern.

„Die Experience ist wirklich, das mal live zu erleben. Einmal wirklich wie ne Barbie durch das Haus zu laufen.“ Unglaublich, danach hat sich doch jeder schon mal insgeheim gesehnt.

Die Barbie Dreamhouse Experience soll am 26. März in Berlin starten. Wo genau, ist noch geheim – wohl irgendwo in der City West. Bis August 2013 soll das Haus hier in Berlin stehen, dann geht es auf Tournee. Eintrittspreise sollen bei 12€ für Kinder und 15€ für Erwachsene liegen.

 


Der Beitrag von Simon Dömer zum Nachhören

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Ähnliche Artikel:

  1. Stadt.Land.Flux.: Down Under Berlin, Service Experience Camp & IFA 2013
  2. Die Runde Stunde vom 25. Januar 2013
  3. Neue Staatsoper Berlin

25.12.2013

9. Januar 2013

1 Kommentar zu “Januar 2013: Lebensgroßes Barbie-Traumhaus kommt nach Berlin”

  1. Franzi

    22. März 2013 um 15.16 Uhr

    Protest gegen das Barbie Dreamhouse https://www.facebook.com/occupybarbiedreamhouse.

Dein Kommentar

Erforderlich
Erforderlich, Wird nicht veröffentlicht