Steckbrief Tobias Pflug

Tobias Pflug

Tobias Pflug war Leiter beim internationalen Festival für Junges Theater, welches am donenrstag, 22. September 2011  zu Ende ging. Er hat an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover Schauspiel studiert und arbeitet am Theater in den Bereichen Dramaturgie und Regie.

Diese Woche steht er uns Rede und Antwort beim Stckbrief…

Wie würdest du dich beschreiben?

Mein Name ist Tobias Pflug. Ich bin hier in Bremen eigentlich mit der Mission unterwegs Theater zu machen als künstlerischer Leiter der Theaterwerkstatt hier am Schlachthof. Bin 30 Jahre alt, ich hab mit 15 Jahren angefangen Theater zu spielen, auch hier in Bremen. Das hat mir einfach so gut gefallen, dass ich das weitermachen wollte und hab Schauspiel studiert und bin dann auch relativ schnell hier ans Haus gekommen, vor zwei Jahren.

Wie würden dich deine Freunde beschreiben?

Oh…! Vielleicht ganz lustig? Nett auch? Lieb? Vielleicht quatscht er ab und an mal ein bisschen zu viel also… Macht immer Theater und hat dann manchmal ein bisschen zu wenig Zeit.

Wo trifft man dich in Bremen häufiger?

Ich lebe im Viertel und da kann man mich eigentlich in vielen Kneipen und Cafés immer wieder treffen, aber auch auf der Straße.

Von welchem Laster kannst du einfach nicht lassen?

Wahrscheinlich….Argh…Sind’s dann doch momentan die Zigaretten, von denen ich wirklich nicht lassen kann.

Was muss sich in Bremen ändern?

Ich wünsche mir für Bremen, dass es ein regeres Interesse und ein größeres Vertrauen für Theater gibt.

Wein oder Bier?

Bier, weil Wein macht noch schneller betrunken und Bier kann man noch mehr trinken. Außerdem gibt’s einfach so hervorragende Bremer Biere.

Duschen oder Baden?

Duschen. Ich liebe das total unter der Dusche zu stehen wenn das Wasser so über einen rüberpladdert…Baden…das braucht immer so viel Zeit…Nee, Duschen!

Tobias Pflug

Beitrag zum Anhören:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Ähnliche Artikel:

  1. Steckbrief Sebastian Butte Slammer Filet Bremen
  2. Steckbrief Andreas Mückley
    Musikszene Bremen e.V.
  3. Rosie Tie
    Bassistin der Trashmonkeys

22.09.2011

Dein Kommentar

Erforderlich
Erforderlich, Wird nicht veröffentlicht