Sascha Lange und Johnny Haeusler (Foto: Marc Augustat)

Sascha Lange bei FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2015-04-03
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
5. April 2015, 10 Uhr
6. April 2015, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Nach der Ausstrahlung im Radio gibt es die Sendung immer auch hier als Podcast. Diese Woche im Radio zu Gast ist ..

Sascha Lange

Sascha Lange wird 1971 in Leipzig geboren – und lebt seither auch dort. Nach der Schule macht er eine Tischlerlehre, arbeitet an der Oper und am Theater als Bühnenbauer. 1996 holt er sein Abi nach, studiert Geschichte, Journalistik und Politikwissenschaft. Heute interessiert sich der mittlerweile promovierte Historiker besonders für Jugendkulturen und -widerstand. In seinen Romanen wie DJ Westradio oder Das wird mein Jahr arbeitet er sich auf romantische, rührende und komische Art und Weise an seiner Ost-Jugend ab.

Das letzte Mal war der Leipziger Historiker, Autor und Musikafficionado Sascha Lange zu Gast, als er zusammen mit Dennis Burmeister die bisher umfangreichste Depeche Mode-Werkschau Monument herausbrachte. Jetzt hat Lange ein Buch über Jugendkulturen in Dritten Reich geschrieben. Bald geht es auf Lesetour mit Meuten, Swings & Edelweißpiraten – Jugendkultur und Opposition im Nationalsozialismus. Vor seiner Lesetour ist Sascha Lange aber erst mal zu Gast bei Johnny Haeusler im FluxFM Spreeblick.

Sascha Lange - Meuten Swings und Edelweiss-Piraten


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Sascha Lange von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.