Mundraub

Stadt. Land. Flux.: mundraub.org – Obst selbst pfücken

▷ Letzte Änderung: 2014-03-03
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
3. März 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

mundraub.org (11:10 Uhr)
Die Plattform mundraub.org möchte euch alle dazu bringen, euer Obst selbst zu pflücken, anstatt es abgepackt im Supermarkt zu kaufen. Jeder kann „Mundräuber“ werden, allerdings gibt es gewisse Regeln, die man befolgen muss. Zum Beispiel dürfen die Bäume beim Pflücken nicht beschädigt oder Eigentumsrechte verletzt werden. Eine Landkarte zeigt wo man legal Mundraub begehen kann. Bei uns zu Gast ist Kai Gildhorn, Gründer von mundraub.org. Er wird uns die ganze Sache noch einmal erklären. Außerdem wollen wir von ihm wissen was sich seit der Gründung der Plattform im Jahr 2009 verändert hat und wo wir nach der Sendung regionales Obst pflücken können. Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.