Stereo Total (Foto: FluxFM)
Stereo Total (Foto: FluxFM)

Stereo Total | Ohrspiel

▷ Letzte Änderung: 2016-03-01
By Raoul [FluxFM] |

Im #Ohrspiel-Stream:
4.4.2016: 23:00 Uhr
5.4.2016: 20:00 Uhr
6.4.2016: 17:00 Uhr
7.4.2016: 14:00 Uhr
8.4.2016: 11:00 Uhr
9.4.2016: 08:00 Uhr
10.4.2016: 05:00 Uhr

Im Radio:
28. Februar 2016, 19 Uhr
1. März 2016, 19 Uhr
2. März 2016, 22 Uhr

Sie sind wohl mindestens in den Top 5 unserer häufigsten Ohrspielgäste, und wie auch diese Ausgabe beweisen wird: Zu Recht. Stereo Total, unser liebstes deutsch-französisches Musikerpärchen hat mittlerweile über 20 Jahre Bandgeschichte hinter sich. Doch wer Françoise Cactus und Brezel Göring ansieht, merkt schnell, dass diese beiden niemals alt werden. Cactus mit ihrem ewigen Lolitacharme, Brezel mit dem jungenhaften Schalk im Nacken und natürlich ihre Musik, die immer chaotisch und wild ist. Nicht nur die Hauptstadt ist ihnen deswegen verfallen, Japan, Amerika und der Süden Europas feiert sie auf den dortigen Touren ebenfalls – was das Duo über die Jahre mit Hits in den jeweiligen Landessprachen honoriert hat.

51NbRywjCiL Auf ihrer neuesten Scheibe Les Hormones beschäftigen sich die beiden mit typischen Teenagerproblemen: von Unsicherheit wegen des eigenen Aussehens über unerwiderte Liebe – wer kennt das nicht? Soundtechnisch gibt es das übliche Chaos aus Garage, Yéyé, Pop und Rock. Diesmal saß Françoise Cactus allerdings das erste Mal selbst im Produzentensessel. Man hört es direkt. Denn die Songs klingen noch ein wenig schriller als üblich. Oder eben: noch mehr nach Stereo Total. Was die beiden auflegen, wenn sie in ihrer kunterbunten Kreuzberger Wohnung an neuen Stücken basteln, das erzählen uns Stereo Total diesmal im FluxFM Ohrspiel.

Tracklist Stereo Total

P2241462

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Weitersagen

2 Kommentare

  1. Mareike Letzel says:

    Bonjour, Ich finde euch großartig und will euch unbedingt live sehen. Doch am 20.04.16 ist das Lido schon ausverkauft. Wie komme ich an Tickets?
    Liebes Fluxfm Team könnt ihr mir helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *