Sonnenaufgang - Blick aus dem FluxFM Studio
Sonnenaufgang - Blick aus dem FluxFM-Studio

Superfrüh

▷ Letzte Änderung: 2014-02-18
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
Montag – Freitag
06 – 10 Uhr

Mit Superfrüh bringen wir euch stressfrei und ohne aufgesetzte gute Laune in den Tag und versorgen euch nebenbei mit allem, was man als BerlinerIn wissen sollte, bevor man morgens das Haus verlässt.

Dazu gucken wir in der Presseschau erst mal in die Zeitungen und sagen euch was drin steht, machen uns über die S-Bahn lustig oder finden gute Artikel und spannende Reportagen.

In der FluxFM Agenda sagen wir euch, was für den heutigen Tag wichtig ist, was international passiert und welche Entscheidungen im Bundestag anstehen.

Wir führen Interviews mit Menschen, die Revolutionen vor ihrem Fenster haben in Kairo oder Kiev, sprechen mit Experten über Netzpolitik, reden über Demonstrationen und Familienpolitik, Bildung, Soziales und über darüber, was uns sonst noch alle bewegt.

Kaffee. Frisch.

Außerdem wissen wir, welche guten Bands am Abend auf der Bühne stehen. stellen neue Serien vor oder sprechen über Sendungen, die uns überrascht haben. Egal ob gute Platten, kleine Charity-Projekte oder große Klimagipfel, wir thematisieren, was relevant ist.

Und wir verraten euch, was im Netz passiert – noch bevor ihr euren Facebook-Feed befragt habt: Welche Memes, Texte, Tumblrs und Tweets kursieren, was passiert in der Blogosphäre.

Moderation

Diane Hielscher
Spezialgebiet: Politik (Bildungspolitik, Familienpolitik, Ausland, Osteuropa), DIY

… zum Profil

Weitersagen

18 Kommentare

  1. Yvonne says:

    War wohl doch zu früh aber wie heißt nochmal die App, die heute (27.2.) Im Superfrüh-Programm empfohlen wurde? Captncook o.ä. Kann sie leider nicht finden :-(
    Macht weiter so. LG Yvonne

  2. Imre says:

    Was muss ich nochmal machen um ein “freitag”-abo zu bekommen? ahh, ich hab nur die hälfte mitbekommen weil der wasserkocher an war!

  3. Me says:

    Ich höre gern “was im Netz passiert “. Leider passiert es mir ständig, dass ich die genannten Sachen nicht im Netz finden kann. Ich hab sogar schon immer Zettel und Stift bereit um mir wichtige Infos (Webseiten, Titel der Artikel, usw.) aufzuschreiben. Dann geh ich z.B. auf “New York Times” und suche dort 30 Minuten nach dem empfohlen Artikel oder versuche es mit Google. Kein Erfolg. Das ist sehr frustrierend!

    Heute (07.03.2014) wurde ein 3 minütiges Video von gizmodo.com empfohlen bei dem ein Kranich das Auge einer Kröte ist. Wo kann ich das sehen?

    Es wäre schon, wenn es die Links zu allen Netz-Empfehlungen hier auf der FluxFM Webseite geben würde (das wäre mal ein super Ehrensenf Ersatz :-)
    Oder stehen die Links hier irgendwo und ich sehe sie nur nicht?
    Die neue Flux-Webseite ist gut geworden.

    • Erstmal Danke für das Lob :).
      Und ja, wir haben auch schon drüber nachgedacht, die Links aus der Agenda am Morgen online zu stellen, haben aber irgendwie noch kein passendes Format. Aber da tut sich bestimmt bald was!
      Das Video, das du suchst, müssen wir jetzt selber nochmal nachrecherchieren, kriegste hier geliefert, sobald wir es gefunden haben :).

      LG, Diana

  4. Susann says:

    Bevor ich mir die Finger wund google, wie hieß die von euch heute morgen erwähnte Seite zur visuell schönen Aufbereitung statistischer Darstellungen, bspw. Stadtrandwanderung? Bitte teilt den Link noch einmal, dankeschön!
    Susann

  5. Robert says:

    Überraschung! Heute zwischen 8:25 und 8:45 wurde in Stuttgart tatsächlich nur Musik gespielt! Ohne minutenlange An- und Abmoderation der Songs durch den sehr sehr sehr redseligen Moderator! Wenn es doch nur jeden Tag so wäre!

  6. Anika says:

    Wie hieß noch einmal die Betreffzeile,um auf die Gästeliste von the passenger zu kommen?

  7. Michael Meißner says:

    Hi, Ihr hattet von einer sozialen Webseite berichtet. Doch leider kann ich diese im Netz nicht
    finden. Sicherlich habe ich den Namen falsch verstenden? “dumerang” Gesendet ca. 8.50
    Gibt es denn eine Seite mit den Links zu den Netz-Empfehlungen ?
    Gruß Micha

    • Danke für’s Nachfragen. :) Das lohnt sich bei einzelnen Links nicht so richtig, manchmal twittern wir die aber wenigstens (twitter.com/fluxfm) — aber in diesem Fall ging’s um domerang.de, vielleicht packen wir den ganzen Beitrag dazu heute auch noch online.

  8. Maxine says:

    Hey ihr Lieben,
    Ihr habt so einen super witzigen Song gespielt, in dem einer darüber (auf deutsch) singt, wie sehr er immer Unglück und Pech hat. Ich muss ihn wieder finden! ich weiß meine Informationen über den Song sind äußerst dürftig :D

  9. dani says:

    War da heute was von kaputt de in der Sendung? über ein link würde ich mich sehr freuen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>