Dan Auerbach von The Arcs (Promopic)
Dan Auerbach von The Arcs (Promopic)

The Arcs – Yours, Dreamily | Wochenendspecial

▷ Letzte Änderung: 2015-09-03
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
5. & 6. September 2015
Jede Stunde ein Song

Bei den neuen Alben stellen wir euch die besten Platten vor – im Wochenendspecial übernehmen das die Künstler selber. Das ganze Wochenende über moderiert nämlich eine Band oder ein Künstler im Radio Lieder aus dem aktuellen Album an – jede Stunde ein Song.

Dieses Wochenende erklärt Dan Auerbach von The Arcs, warum, wo und wie die Songs auf ihrem Debüt-Album Yours, Dreamily entstanden sind.

The Arcs – Yours, Dreamily

The Arcs - Yours, Dreamily (Albumcover) Dan Auerbach könnte sich mit Dave McCabe gut verstehen. Zumindest teilen sie ein ähnliches Schicksal. Da seine Band The Black Keys wegen einer Verletzung von Patrick Carney eine Auszeit einlegen musste, hatte Dan Auerbach ein wenig Zeit totzuschlagen. Er scharrte daraufhin eine Hand voll alter Freunde um sich, gründete The Arcs und schon nach zwei Wochen in verschiedenen amerikanischen Studios war das Debüt Yours, Dreamily im Kasten. Das trägt zwar die bluesige DNA von Black-Keys-Aufnahmen in sich, doch der Einfluss von Auerbacks neuen Bandkollegen ist immens. Auf der Bühne wächst die Gruppe übrigens auf ein Kollektiv von acht Leuten heran, darunter Richard Swift von The Shins und drei Damen einer Mariachi-Band. Im Studio scheinen sich die Musiker zu neuen Höhen gepusht zu haben. Yours, Dreamily wird durch seine strahlende Gelassenheit zum psychedelischen Tagtraum und Dan Auerbachs treffsicheres Gespür für Hits lässt einen den Hut ziehen. Da können The Black Keys gerne länger pausieren.

Tracklist

1. Once We Begin (Intro)
2. Outta My Mind
3. Put A Flower In Your Pocket
4. Pistol Made Of Bones
5. Everything You Do (You Do For You)
6. Stay In My Corner
7. Cold Companion
8. The Arc
9. Nature’s Child
10. Velvet Ditch
11. Chains Of Love
12. Come & Go
13. Rosie (Ooh La La)
14. Searching The Blue
 

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *