Neil Hannon von The Divince Comedy (Foto: Constanze Kaul)
Neil Hannon von The Divince Comedy (Foto: Constanze Kaul)

The Divine Comedy, Radiotransmitter Pocket FM & School of Life | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-02-13
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
13. Februar 2017,
14 bis 18 Uhr
Divine Comedy (14:40 Uhr)

Bei The Divine Comedy erwartet den Hörer ein musikalisches Potpourri. Die Iren kombinieren britischen Edelpop, Kammermusik, Chanson und zaghaften Rock mit Lyrik, Prosa und Filmen. Klingt verrückt, aber auch verdammt gut. Davon könnt ihr euch heute Abend im Huxleys Neue Welt selbst davon überzeugen, wenn The Divine Comedy vor ausverkauftem Saal auf der Bühne stehen. Vorher schaut ihr Frontmann Neil Hannon noch zum Interview im Studio vorbei und bringt die allerletzten Tickets zur Verlosung mit.

Das Interview mit Neil kann man auf unserer Soundcloud nochmal in voller Länge hören:


Klaas Glenewinkel über Pocket FM (16:10 Uhr)

Einen Radiosender zu betreiben kann sehr gefährlich sein. Zumindest in einem kriegsgeplagten Land wie Syrien, in dem Medien nicht nur kontrolliert, sondern ihre Macher geächtet und unabhängiger Journalismus und Pressfreiheit fast gänzlich unterdrückt werden.

Zur Feier des internationalen Welt-Radio-Tages haben wir Klaas Glenewinkel an der Strippe. Er ist unter anderem Mitbegründer von MiCT, Media in Cooperation and Transition, einer Non-Profit-Organisation, die 2013 den kleinen Radiotransmitter Pocket FM herausgebracht hat. Dieser soll einen großen Radiosender durch viele kleine, nicht-ortbare Sender ersetzen und Syrnet weiterhin das Senden ermöglicht hat. Wie das genau funktioniert und welche Projekte Klaas Glenewinkel noch so am Laufen hat, wird er uns später selbst erzählen.

Was Klaas Glenewinkel so zu erzählen hatte, könnt ihr hier nochmal hören:


School of Life mit Martin A. Ciesielski (17:10 Uhr)

Schooloflife-Logo Außerdem sprechen wir mit Autor Martin A. Ciesielski. Morgen Abend hält er an der School of Life ein Seminar mit dem Titel Ausloggen – warum Zeit für sich so wichtig ist. Thema ist das Allein- und das Damitglücklichsein in unserer Hochgeschwindigkeitsgesellschaft. Wer an dem Seminar teilnehmen möchte, hat unter Umständen Glück: wir verlosen Teilnahmeplätze.

Moderation & Redaktion

Katia Berg
Im Radio zu hören in Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag

… zum Profil

Redaktion

Jasmin Kröger
Spezialgebiet: Bieryoga, Cher und Milchalternativen

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.