Laura Burhenn von The Mynabirds (Foto: Sophie Euler)

The Mynabirds & Places and Traces | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-08-10
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
10. August 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

The Mynabirds (15:10 Uhr)

Der Musikexpress bezeichnet ihr neues Album als „packendes Erlebnis von Anfang bis Ende“. Die Rede ist von The Mynabirds und ihrem neuen Album Lovers Know. Die Band aus L.A. war laut ihrer Facebook-Seite schon am Flohmarkt im Mauerpark und im Konrad Tönz. Alle guten Dinge sind drei – die dritte wichtige Sehenswürdigkeit Berlins wird heute Nachmittag begutachtet: das FluxFM-Studio. Frontfrau Laura Burhenn, die übrigens einigen von euch auch als ehemaliges Mitglied von The Postal Service bekannt sein dürfte, kommt mit Tickets für ihr heutiges Konzert im Escobar Sommerloft am Badeschiff vorbei.

Hier könnt ihr das Interview und den live gespielten Song „Wildfire“ könnt ihr hier nachhören:

 


Places & Traces (17:10 Uhr)

Places and Traces heißt das neue Projekt der Performancekünstler-Gruppe MS Schrittmacher. Vom 1. August bis 1. Oktober 2015 führt die Gruppe interessierte Menschen in einer Rikscha durch Berlin. Allerdings nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, sondern von Krisenort zu Krisenort. Und davon gibt es allein in Berlin Mitte einige – zum Beispiel die Staatsoper, die Schuldenuhr oder das Stadtschloss. Wichtige Fakten und ein Performancevideo, das hinter die Kulissen blickt, sind Teil jeder Station. Mal mit, mal ohne Augenzwinkern… Wir haben die Macher zu uns eingeladen.

Hier gibt es das Interview zum Nachhören:

 


VERLOSUNG

Im Radio verlosen wir mal wieder Karten fürs Yorck Sommerkino Kulturforum, das Freiluftkino vor der imposanten Kulisse am Potsdamer Platz. Da findet heute Abend die Blue Surf-Filmnacht statt. Gezeigt wird der Film Splinters. (Beginn: 21:30 Uhr).

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.