Tim Vantol (Foto: Sophie Euler)
Tim Vantol (Foto: Sophie Euler)

Tim Vantol, Digitale Gesellschaft & Spark Nights | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-01-13
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
13. Januar 2016,
14 bis 18 Uhr

Wir feiern diese Woche 15 Jahre Wikipedia und blicken zurück auf die skurrilsten Einträge. FluxFM-Reporterin Aysche Wesche wirft mit Nadine einen Blick auf die politischen Umwälzungen in Polen. Außerdem zu Gast…

Tim Vantol (15:10 Uhr)

Akustisch, punkisch, laut! Bevor Tim Vantol am Mittwochabend im Musik & Frieden aufdreht, kommt er mit seiner Gitarre vorbei und spielt sich im Radio schon mal warm. Freikarten für euch hat er mit Sicherheit auch im Gitarrenkoffer.

Hier gibt’s das Interview mit Tim Vantol und Akustik-Performances von “Bitter Morning Taste” und einem Song, der so neu ist, dass er noch nicht mal einen Namen hat:
 


Alexander Sander von Digitale Gesellschaft (16:45 Uhr)

DG Netzpolitk ist wichtig, aber über Netzpolitik wird wenig geredet. Das ändern wir mit einer neuen Reihe. Jeden Mittwochnachmittag kommt von jetzt an die Digitale Gesellschaft vorbei. Heute besucht uns Alexander Sander – und es geht es um: Verschlüsselung.

Das Gespräch mit Alexander Sander könnt ihr hier nachhören:
 

Übrigens: Wissenswertes und Wichtiges aus der Netzwelt findet ihr im FluxWeb hier.


Spark Nights mit Schachmeisterin Elisabeth Pähtz (17:10 Uhr)

Spark-Nights-by-Audi_620 Im Rahmen der Spark Nights von Audi, die am Donnerstag starten, besucht uns die Schachspielerin Elisabeth Päthz. Sie ist eine internationale Meisterin und gewohnt, schnelle Entscheidungen zu treffen. Deswegen ist sie auch bei der Spark Night unter der Überschrift “Speed” dabei. Alle Infos zur Reihe findet ihr im FluxWeb hier.

Das Interview mit Schachmeisterin Elisabeth Pähtz gibt’s hier:
 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *