Ein Blick in die Glaskugel hat uns verraten, was 2017 so ansteht (Foto: Nina Maul)
Ein Blick in die Glaskugel hat uns verraten, was 2017 so ansteht (Foto: Nina Maul)

Was bringt das Jahr 2017?

▷ Letzte Änderung: 2017-01-05
By Nina [FluxFM] |

Wir blicken nach vorne und gucken, was das Jahr so bringt – ob auf die Mattscheibe, in Sachen Sport und Musik oder politisch:

TV-Serien

Für alle, die noch immer ganz erledigt von den Feiertagen auf dem Sofa abhängen und sich zum Rausgehen nicht so recht aufraffen können, für diejenigen haben wir was für euch: den Serienausblick 2017. FluxFM-Redakteurin Julia Oberlohr hat die Serienhighlights zusammengetragen – von der heißersehnten Fortsetzung von Sherlock, bis hin zur mit Spannung erwarteten Rückkehr von Special Agent Dale Cooper in der dritten Staffel von Twin Peaks. Welche Neuheiten besonders vielversprechend klingen, erfahrt ihr natürlich auch:




Sport

Das Sportjahr 2016 hatte ganz schön was zu bieten, vor allem in Sachen Großveranstaltungen: die Olympischen Spiele in Rio, die Fußball-EM der Herren in Frankreich, wo die deutsche Elf gegen Frankreich im Halbfinale ausgeschieden ist. Aber da wir ja mittlerweile im neuen Jahr sind, wollen wir nicht in Erinnerungen schwelgen, sondern schauen, was das Jahr 2017 sportlich zu bieten hat. FluxFM-Sportskanone Martin Gertz gibt euch einen Überblick:


Musik

Auch in Sachen Musik wird es dieses Jahr natürlich wieder spannend. Vor genau einem Jahr stellten wir hier die Frage in den Raum, ob es endlich ein neues Gorillaz-Album geben würde. Dem war nicht so. Aber die Chancen stehen gut: Gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres haben sie wieder neue Playlists veröffentlicht, die darauf hinweisen, wie das neue Album klingen könnte. Wir drücken die Daumen. Sicher ist immerhin, dass es neue Alben von z.B. The XX, The Shins und The Jesus & The Mary Chain geben wird – auf was wir uns sonst noch freuen und bei wem es außerdem verdächtig nach Neuem aussieht, weiß Melanie Gollin:





Politik

Kommen wir nun endlich zur positivsten Nachricht des Jahres 2016: Das Jahr 2016 ist vorbei, Leute! Wir haben es geschafft und uns gibt’s immer noch. Na das ist doch was! Doch wer denkt, 2016 war beschissen, der hat sich noch nicht die politischen Termine für 2017 angesehen. FluxFM-Redakteur Torben Lehning hat mal einen Blick in die Glaskugel geworfen und berichtet, was im kommenden Politikjahr im Kalender steht:




Gaming

Overwatch, Insight, Battlefield 1, Pokémon Go – die Liste der Spiele-Highlights 2016 ist lang. Da fragen wir uns: Wofür lohnt es sich 2017 das geliebte Sparschwein zu opfern? FluxFM-Redakteur Ron Stoklas stellt euch die Games vor, die euch das kommende Videospieljahr versüßen werden:

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Martin Gertz
Spezialgebiet: Bart zwirbeln, Basketball, Blumen

… zum Profil

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Redaktion

Torben Lehning
Wortredaktion
Spezialgebiet:
… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.