Whitney (Foto: Nina Maul)
Whitney (Foto: Nina Maul)

Whitney, Z2X, FuckUp Night & Langtunes | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-06-20
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
20. Juni 2016,
14 bis 18 Uhr
Whitney (15:10 Uhr)

Unsere musikalischen Gäste sind heute Whitney (>> Ohrspiel) aus Chicago, die Anfang Juni ihr Debüt Light Upon The Lake veröffentlicht haben, ein wunderbares Album passend zum Sommeranfang. Unbekannte Gesichter sind sie aber bei weitem nicht: Sowohl Gitarrist Max Kakacek als auch Drummer Julien Ehrlich waren vorher bei den nun aufgelösten Smith Westerns tätig und letzterer außerdem bei Unknown Mortal Orchestra. Gemeinsam eröffnen sie nun als Whitney am Abend die Sommerloft-Konzertreihe im about blank-Garten, vorher schauen sie aber noch im FluxFM-Studio vorbei.
 

Das Interview mit Gitarrist Max Kakacek und Drummer Julien Ehrlich von Whitney hört ihr hier nach:
 

 


Z2X (16:10 Uhr)

Außerdem gibt’s Besuch von den MacherInnen der Z2X. Zeit Online wird 20 und lässt es anlässlich des Jubiläums am 3. und 4. September ordentlich krachen – u.a. mit einer eigenen Konferenz, der Z2X. Wie ihr dabei sein und vielleicht sogar eure Ideen unterbringen könnt, verraten euch die OrganisatorInnen heute Nachmittag im Interview.
 

Hört hier das Interview mit Nele Fritzsche von Zeit Online über die Konferenz Z2X:
 


FuckUp Night (17:10 Uhr)

Die FuckUp Night startet in die nächste Runde und lädt zur 13. Ausgabe. Drei Menschen berichten vom Scheitern und von ihren Fehlern, bzw. was sie persönlich daraus mitgenommen haben. Was genau bei idealo heute Abend passiert, das erfahrt ihr schon vorher, denn auch die OrganisatorInnen der FuckUp Night haben sich als Gäste angekündigt.
 

Streamt hier das Interview mit Organisator Ralf Kemmer und Unternehmer Harald von der FuckUp Night:
 

 

 


Langtunes (17:45 Uhr)

Die iranische Indie Rock-Band Langtunes mussten nach Deutschland flüchten. Hier gelten sie als „freischaffende Musiker“, was verhindert, dass sie normalen Jobs nachgehen können. Nun versuchen sie mittels Crowdfunding, wieder auf die Bühne zu kommen. Die ganze Geschichte hört ihr On Air.
 

Hier berichtet euch Anton von der iranischen Band Langtunes und ihrer Crowdfunding-Kampagne:
 

 

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Anton Stanislawski
Spezialgebiet: Politik, Kultur, Internetkram

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.