Octave Minds aka Chilly Gonzales Boys Noize

FluxFM Flashback: Zeitgeist Symbiosis by AUDI mit Octave Minds aka Chilly Gonzales und Boys Noize

▷ Letzte Änderung: 2015-07-10
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
10. September 2015,
20 Uhr

AUDI Zeitgeist (Logo)

Zeitgeist Symbiosis by AUDI #ZGS
mit Octave Minds aka Chilly Gonzales & Boys Noize
3. September 2015, Teufelsberg

FluxFM Flashback: Ausstrahlung des kompletten Konzerts auf FluxFM
10. September 2015, 20 – 21 Uhr

Am 10. September 2015 haben wir im Radio und im Stream den kompletten Livemitschnitt von dem legendären Octave Minds-Konzert auf dem Teufelsberg als FluxFM Flashback im Radio ausgestrahlt. Wer das verpasst hat, kann sich nun hier das Ganze auf Video ansehen:



Hintergrund:

Wir schreiben das Jahr 2115: Forscher finden in den Datenruinen des Internets alte, lange als verschollen geglaubte Netzwerke. Die tragen merkwürdige Namen – Facebook, Instagram – angeblich soll sogar ein Portal namens StudiVZ gefunden worden sein. Auch wenn das schon ein wenig lebloser aussieht als die anderen.

Bei der Analyse folgen dann erst mal einige Fragezeichen: Warum um alles in der Welt hatte damals fast jeder Fotos von sich gemacht? Und was zur Hölle waren das für Stangen, mit denen man sich altertümliche Handys vors Gesicht halten konnte? Und – meine Güte – warum wurde der ganze Kram dann auch noch in Jutebeuteln transportiert? Mit Dreiecken drauf?

Zack – Zeitreise vorbei. Zum Glück! Denn heute haben wir wirklich nicht die geringste Ahnung, was man später mal unseren Zeitgeist nennen wird. Das weiß man ja auch meistens erst später dann.

Trotzdem kann man aber zumindest versuchen, Zeitgeist zu prägen. Indem man sich Mühe gibt und viele gute Sachen zu etwas Tollem vereint. So zum Beispiel am 03.09. bei Zeitgeist Symbiosis by AUDI geschehen. Denn dort hat niemand Geringeres als Octave Minds, das Musik-Joint-Venture von Chilly Gonzales und Boys Noize, zum ersten Mal live gespielt. Aber nicht irgendwo, sondern auf dem sagenumwobenen Berliner Teufelsberg – der sonst ja für die Öffentlichkeit gesperrt ist.

Tickets für dieses Erlebnis gab es nicht zu kaufen, man war entweder VIP genug und wurde eingeladen, oder hat bei FluxFM & AUDI City Berlin gewonnen. Wer das alles verpasst hat, braucht aber nicht traurig zu sein, denn am 10. September 2015 strahlen wir im Radio und im Stream den kompletten Livemitschnitt aus. Direkt im Anschluss wird es das Konzert auch als Video auf zeitgeistsymbiosis.com geben.

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.