Sänger Moritz Lieberkühn von 1000 Gram (Foto: R. Kranz)

1000 Gram & [kɔn] Paper | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-08-13
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
13. August 2015,
14 bis 18 Uhr

Was passiert am Donnerstag bei Winson im Radio? Wir haben tolle Gäste für euch parat – darauf könnt ihr euch diesen Nachmittag freuen…

THEMEN

1000 Gram (15:10 Uhr)

1000 Gram - Dances (Albumcover) Aus Schweden kommt einfach immer super Popmusik. Die Band 1000 Gram (sprich schwedisch: Tüsen Gramm) ist ein weiteres Beispiel dafür. Die vier Jungs kommen aus Berlin und Göteborg und begeisterten zuletzt im November mit Dances. Am Samstagabend spielen sie ihre entspannten Singer-Songwriter-Indiepop-Songs auf der Bühne des ufAir Festivals in der ufaFabrik in Tempelhof. Davor besucht uns Sänger Moritz Lieberkühn im Studio und verschenkt bei der Gelegenheit auch ein paar Freikarten an euch.

Das Interview mit Moritz und seine Akustik-Version von „Talk Sense“ könnt ihr hier nachhören:


[kɔn] Paper (17:10 Uhr)

Kon Paper (Cover) Bei uns im Radio schauen auch die beiden Berliner Grafikerinnen Sarah Neuendorf und Julia Hell mit der allerersten Ausgabe vom neuen [kɔn] Paper vorbei. Das sieht aus wie eine Zeitung, ist eine Zeitung – und darin geht’s ganz und gar um das Schreiben in all seinen fabelhaften Formen.

Das Gespräch mit den beiden Magazin-Macherinnen gibt’s hier zum Anhören:


VERLOSUNG

Außerdem tauchen wir in die Welt der Bewegtbilder ab. Denn Kino-Kai Kollwitz kommt vorbei und kredenzt euch die neusten cineastischen Leckerbissen und seine persönlichen Favoriten als Sahnehäubchen oben drauf – mit unserem Film der Woche Coconut Hero.

Im Radio verlosen wir mal wieder Karten fürs Yorck Sommerkino Kulturforum, das Freiluftkino vor der imposanten Kulisse am Potsdamer Platz. Heute wird der Film Wild Tales gezeigt (Beginn: 21:15 Uhr).

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.