Still aus dem Trailer zu "Cleo", dem Film der Woche
Still aus dem Trailer zu "Cleo", dem Film der Woche

Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2019-07-25
By Elisabeth [Flux FM] |
Im Radio:
25. Juli 2019,
14 bis 18 Uhr
Film der Woche (17:10 Uhr)

Kino-Kai Kolwitz präsentiert:

Cleo

„Cleo traut sich nicht, sich in ihr Leben zu stürzen, eine magische Uhr soll sie retten – und bei der Schatzsuche danach wird immer mehr klar, dass der Weg das Ziel ist.

Viel mehr als mit seinem Plot (obwohl der auch was kann) verzaubert einen Cleo aber durch die überbordende Fülle liebevoll ausgedachter Details, Animationen, ungewöhnlichen Perspektiven, kleinen Cameo-Auftritten und und und… Nicht umsonst ist der Film schon mit „Amélie“ oder den Filmen von Michel Gondry verglichen worden und genau wie die schafft er es, einen immer neu staunen zu lassen.

Heimliche Stars sind Heiko Pinkowski und Max Mauff als Gangsterpärchen, mit dem sich Cleo zusammentut. Und ein weiteres Mal Berlin. Diesmal aber anders als sonst immer, denn Cleo baut seine Geschichte auf einigen Details der reichen und wechselhaften Stadtgeschichte auf. So wird der Film zu einem Märchen, nicht nur für Erwachsene, aus dem man sogar noch was lernen kann.“

 


Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.