20 Years of Noisolution am 11. April 2015 im Tiefgrund

▷ Letzte Änderung: 2015-01-11
By Marc Augustat |

20 Years of Noisolution: Coogans Bluff, Black Lung & Hodja
11. April 2015, 20:00 Uhr
Infos, Links, Tickets: GreyZone Concerts & Promotion

Als Label zwei Dekaden unverletzt im Haifisch-Becken „Musikbranche“ zu schwimmen, sollte Qualitätssiegel genug sein. Bands wie Mother Tongue, Smoke Blow, Blackmail, Jingo De Lunch, Firewater und zahlreiche andere Bands zwischen Indie, Punk, Alternative und 70s Rock trugen das Label-Logo auf ihren Tonträgern. Nun lädt man aktuellen Acts zum Konzert ins Friedrichshainer „Tiefgrund“ ein. Die tolle Location in Ostkreuz-Nähe und drei aufregende Bands versprechen eine gute Party! Support your local Label!!!

Coogans Bluff wühlen sich mit ihrem 70er Sound durch die Musikgeschichte und haben eine eigenen Weg aus den starren Grenzen der Stonerrock-Szene gefunden. Heavy-Kraut-Prog mit Einflüssen von Blues- und Psych-Rock, dazu fette Bläsersätze, die eine Extraprotion Groove reinpusten. Der Rolling Stone schrieb dazu „ein wilder Rausch“ – recht hat er.

Black Lung aus Baltimore – ein Ableger der Szenehelden Flying Eyes – bringen ihren fuzzigen Psychock in stark reduzierter Form, trocken und abgespeckt, aber mit großartigem Songwriting und einer Portion Pop-Appeal auf die Bühne, die in dieser Art neu ist. Kein Bass, aber tonnenschwer und dunkel. Gerade erst wurde das Trio eingeladen zum legendären Rockpalast! Die Visions hört sogar zusätzlich „düsteren Country mit Nick Cave-Atmosphäre und schwarzen, melancholischen Soul im Stil von The Afghan Whigs“.

Und nicht zuletzt Hodja werden diesen Abend zu etwas Besonderem machen. Teilweise sind die Herren bekannt von Reverend Shine Snake Oil Co. und das sollte Garantie für großartiges Entertainment sein. Das Trio präsentiert ihr Debutalbum und erinnert mit seinem tiefschwarzen Rock´n´Roll durchaus an eine Mischung aus Jon Spencer und RL Burnside. Eine Prise mehr Soul, mehr Sexyness, mehr Blues und mehr Explosion.

Verlosung

Die Tickets sind verlost! Die Gewinner wurden verständigt – danke für’s Mitmachen!

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.