International Games Week Berlin
International Games Week Berlin

8. bis 13. April: GAMES WEEK in Berlin

▷ Letzte Änderung: 2014-03-02
By Diana Hagenberg [FluxFM] |

Quo Vadis

8. – 10.4.2014
Café Moskau

A Maze.

9. – 11.4.2014
Urban Spree & The Wye

Gamefest

8. – 13.4.2014
Computerspielemuseum

Making Games

12.4.2014
Mediadesign Hochschule Berlin

Nächste Woche darf man wieder ohne schlechtes Gewissen die eigenen Daddel-Künste feiern. Denn die ganze Branche fällt wieder in die Hauptstadt ein. Die INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN 2014 ist die Nachfolgerin der Deutschen Gamestage – bleibt aber Deutschlands führende Kommunikations- und Networkingplattform für internationale Spieleentwickler, Publisher, Investoren und Vertreter der gesamten Medienindustrie. Allerdings will man sich nun verstärkt dem Publikum öffnen.

Gamesweek Quo Vadis

Herzstück ist die Spielekonferenz QUO VADIS, die findet vom 8. bis zum 10. April im Cafè Moskau statt. Das Motto lautet dieses Jahr „Create, Game, Business“ und die Fachbesucher können sich auf Entwickler und Experten von GOG.com, Goodgames, Bigpoint, Wargaming.net, Remedy, Sproing, Crytek und Yager, King.com und vielen anderen freuen.

Gamesweek A Maze.

Das Independent Video Games Festival A MAZE. ist auch wieder am Start und sorgt für Austausch und Indie-Awards, im Urban Spree und in The Wye gibt’s eine spielbare Indie-Games-Ausstellung, interaktive Installationen, musikalische Perfomances, Partys sowie Talks und Workshops (9. bis 11. April).

Gamesweek Gamefest

Das breite Publikum spielt mit beim Gamefest am Computerspielemuseum mit Speedrun-Spenden-Marathon und Retro-Börse. Am 12. April sind da die Youtube-Spielestars Gronkh und Sarazar vor Ort und veranstalten einen Let’s play.

Gamesweek Making game talents

Wer erst noch einsteigen will in die Gamesbranche, kann das vielleicht am 12. April auf der Talentbörse Making Games Talents tun, dort werden Jobs vermittelt.


Wir haben ein paar CultureWeek Tickets für euch. Wer hin möchte, schreibt einen Kommentar zu diesem Artikel und verrät uns das Spiel, das ihm bisher die meiste Lebenszeit graubt hat. Die Gewinner werden kurzfristig per Mail benachrichtigt.

27 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.