a tale of golden keys, band, musik, lido, konzert
Florian von A Tale Of Golden Keys (Foto: Ann-Kathrin Canjé)

A Tale Of Golden Keys & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2018-03-19
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
22. März 2018,
14 bis 18 Uhr
A Tale Of Golden Keys im Interview (15:10 Uhr)

Sie kommen aus Würzburg und Nürnberg – heute Abend aber spielen sie mit neuer Platte Shrimp im Lido. Die Rede ist von A Tale Of Golden Keys – eine Band, deren Name erstmal nach einem Märchen klingt. Ihre Musik dagegen klingt nach Indiepop und davon könnt ihr euch heute Nachmittag vergewissern – dann sind sie bei uns im Studio zu Gast und bringen Tickets für ihre Show am Abend mit.




Weisheiten des Dude (15:40 Uhr)

20 Jahre The Big Leboski– das muss gefeiert werden. Die FluxFM-Redaktion macht das mit ein paar Dude-Weisheiten, die ihr heute im Programm und hier hören könnt.


Film der Woche(17:10 Uhr)

Kai Kolwitz stellt uns diese Woche den Film Thelma vor.

Könnte es sein, dass das Böse in Thelma selbst steckt? Oder ist sie das Opfer von etwas, von dem wir erst später erfahren werden? Jedenfalls kommt die junge Frau aus einer ziemlich christlichen Kindheit auf dem Land heraus zum Studieren nach Oslo und tut sich dort erst einmal schwer, Anschluss zu finden. Als es ihr allerdings gelingt, da wird aus ihrer Bekanntschaft zu Anja schnell mehr als nur Freundschaft – was jemand mit Thelmas Erziehung zwangsläufig in tiefe innere Konflikte stößt.

Regisseur Joachim Trier ist Spezialist für alle die kleinen Nuancen und Details, so dass wir früh ahnen, dass hier irgendwas Übles passieren wird. Oder ist es vielleicht schon längst passiert? Warum sitzt Thelmas Mutter im Rollstuhl, wo sie doch in den Rückblenden in Thelmas Kindheit noch laufen kann? Und was hat es mit den seltsamen Krampfanfällen auf sich, die die junge Frau immer öfter heimsuchen? Die Auflösung ist jedenfalls ebenso übel wie edel in Szene gesetzt – das macht „Thelma“ zu einem Thriller mit Stil. Und eventuell zu einem, in dem es übersinnlich wird. Naja, oder vielleicht auch nicht. Oder doch. Oder nicht.

Redaktion & Moderation

Martin Gertz
Spezialgebiet: Bart zwirbeln, Basketball, Blumen

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.