Ja, es gibt sie noch, die CD! (Foto: Ann-Kathrin Canjé)

Adam Green – Friends Of Mine | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2018-11-20
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
18. November 2018, 19 Uhr
20. November 2018, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.


Adam Green – Friends of Mine

Melanie Gollin und Daniel Koch springen heute mit euch ins Jahr 2003 und feiern in einer neuen Folge von Das große Ganze den fünfzehnten Geburtstag von Adam Greens Debütalbum Friends Of Mine. Die Songs darauf, mit denen der junge, smarte New Yorker mit dem Wuschelkopf damals das gesamte Feuilleton verzaubert hat, reichen von Frauen und Penissen hin zu anderen Obskuritäten.

Melanie verrät euch in dieser Folge, was das tolle an Adam Green Konzerten ist und Daniel gesteht, dass er den Künstler zunächst schwierig und schmierig fand. Wie es dann doch noch zur großen Adam Green-Liebe kam und welche Lieblingshits die beiden haben – all das und weitere Anektdoten erfahrt ihr wie immer am Sonntagabend von 19-20 Uhr.

 

 

Das große Ganze – Podcast

Die Sendungen mit Musik gibt es hier immer ab Montag nach der Erstausstrahlung vier Wochen lang zum Nachhören:


Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Musikredaktion & Co-Moderation

Daniel Koch
Musikredaktion & Co-Moderation
der schwierige Spagat zwischen Hot-Shit-Top-Checkertum und “Opa erzählt vom Krieg (und von den Zeiten, als Nirvana noch neue Alben veröffentlichten)-Musikjournalismus”

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.