Adam Green (li.) mit Nadine Kreutzer (re.) (Foto: Fabian Broicher)
Adam Green (li.) mit Nadine Kreutzer (re.) (Foto: Fabian Broicher)

Adam Green & Science Slam | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-04-28
By Fabian [FluxFM] |
Im Radio:
02. Mai 2016,
14 bis 18 Uhr

Der Mai ist gekommen – mit einem neuen Monat kommt ja auch meistens neues Glück. Euch plagen trotzdem immer noch Probleme und Wehwehchen aller Art? Die Beziehung kommt irgendwie nicht so richtig in Gang, die Kollegen auf der Arbeit nerven andauernd rum oder der Waschbrettbauch will einfach nicht pünktlich zur Badesaison Form annehmen? Dafür gibt es den FluxFM Kummerkasten mit Françoise Cactus. Die sympathische Frontfrau von Stereo Total mit dem charmanten französischen Akzent dient mal wieder als Ratgeber in allen Lebenslagen und findet auch noch für absolut auswegslose Situationen eine Lösung. Alle Infos gibt es hier nachzulesen.


Adam Green (15.10 Uhr)

Der Mann ist ein echter Tausendsassa, ein Multitalent. Er schreibt Gedichte, übt sich als bildender Künstler mit Gemälden und Fotografie, aber vor allem kennt man ihn aufgrund seiner Musik: Adam Green, der New Yorker mit Hang zur Skurrilität. Auch sein neuestes Projekt klingt ziemlich abgefahren. Aladdin heißt nicht nur sein aktuelles Album, er hat parallel dazu noch einen Film gedreht – mit Papp-Kulissen und allerlei skurrilen Kostümen. Was es damit auf sich hat, erklärt er im Interview. Und wer dann auf den Geschmack gekommen ist, kann Tickets für das Konzert gewinnen, bei dem der Streifen ebenfalls gezeigt wird.

Hier gibt’s das ganze Interview mit Adam Green sowie seine exklusive Akustik-Session des Songs Never Lift A Finger zu hören:


Science Slam (17.10 Uhr)

Schräg wird’s bestimmt auch mit den Machern vom Science Slam. Die bringen nämlich Nachwuchs-Wissenschaftler auf die Bühne, die sich wahnsinnig komplexen Themen mal von einer etwas anderen Seite nähern. So kann dann endlich auch mal die Allgemeinheit begreifen, was es mit der Quantentheorie so auf sich hat oder wie Einstein eigentlich auf das E=mc² kam. Das ganze findet im SO36 statt – und das sogar zum 50. Jubiläum. Über die Feierlichkeiten zum runden Geburtstag und was zu diesem Anlass geplant ist sprechen die Macher und Denker hinter dem Science Slam.

Das ganze Gespräch mit den beiden Machern von Science Slam gibt’s hier nachzuhören:

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Ein Kommentar

  1. bernd says:

    Du bist der allerschönste Ton in meinem Ohr^^
    danke Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.