Alden Penner (Foto: Sophie Euler)

Alden Penner & Schlecky Silberstein | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-07-06
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
6. Juli 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Alden Penner (15:10 Uhr)

Alden Penner spielte schon in einigen Bands, aber am bekanntesten ist er wohl als Gründungsmitglied der kanadischen Band The Unicorns. Die Band gab es nur einige Jahre, und trotzdem bezeichnet man sie als „legendär“, nicht zuletzt, weil es auf Bitten von Arcade Fire im Jahr 2014 ein kurzfristiges und -lebiges Comeback der The Unicorns gab – für ganze fünf Shows. Alden Penner hat als Solokünstler Ende Juni eine neue EP namens Canada In Space veröffentlicht. Jetzt ist er auf Tour durch Europa. Heute Abend gibt er sein erstes Berlin Konzert im Privatclub. Vorher macht er Halt im FluxFM-Studio. Wir verlosen Tickets.

Hier könnt ihr das Interview und den live gespielten Song „Candy“ nochmal hören:

 


Schlecky Silberstein (17:10 Uhr)

Schlecky Silberstein Der Berliner Blogger und Neurotiker Christian Brandes aka Schlecky Silberstein sammelt auf der Seite Spleen24 die irrsinnigsten Eigenarten seiner Mitmenschen. Jetzt hat er sie als Buch raus gebracht Ich kann keine Wurstzipfel essen: und 999 weitere seltsame Angewohnheiten heißt es. Fazit: Wir sind bekloppt, aber nicht allein! Schlecky Silberstein kommt vorbei und bringt ein paar Exemplare mit, die wir an euch verlosen dürfen.

Hier das Interview zum Nachhören: (wegen technischer Probleme fehlen leider die ersten Minuten)


VERLOSUNG

On air gibt’s bei uns mal wieder Karten fürs Yorck Sommerkino Kulturforum, das Freiluftkino vor der imposanten Kulisse am Potsdamer Platz.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.