Alice Phoebe Lou (Foto: Sophie Euler)

Alice Phoebe Lou & Philosophie Magazin | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-05-12
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
12. Mai 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Alice Phoebe Lou (15:10 Uhr)

Mauerpark, Warschauer Straße, FluxFM-Dachterrasse,… egal wo Alice Phoebe Lou ihre Gitarre spielt, sie macht den Ort zu ihrer Bühne und klingt immer gut – ganz ohne Schnick Schnack. Trotzdem zieht es die Straßenmusikerin Kapstadt auch mal auf die großen Bühnen der Hauptstadt. Am Freitag gibt sie gemeinsam mit befreundeten Musikern ihr größtes Konzert und zwar im Heimathafen Neukölln. Um ihr Lampenfieber zu senken, kommt sie vorher auf einen Plausch im FluxFM-Studio vorbei und bringt Tickets für euch mit.

Bei uns musste Alice Phoebe Lou keine Angst vor dem Ordnungsamt haben. Zwei Songs und ein tolles Interview gibt es hier im Stream:

 


Philosophie Magazin (17:10 Uhr)

„Bin ich was ich esse?“ – mit dieser Frage beschäftigt sich die neue Ausgabe des Philosophie Magazins. Das Heft ist ab morgen erhältlich, aber Nadine Kreutzer philosophiert schon heute on air mit einem der Chefredakteure, nämlich Wolfram Eilenberger, bzw. der Redakteurin Catherine Newmark.

Das Interview haben wir aufgezeichnet und das findet ihr hier im Stream:

 

Philomagazin

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.