alinae

alínæ lumr vom 26. – 28. August 2016 in Storkow

▷ Letzte Änderung: 2016-04-15
By Nina [FluxFM] |

alínæ lumr
26. – 28. August 2016
Storkow
Tickets im VVK: 50€ (zzgl. VVK Gebühren), oder Gästelistenplätze gewinnen
Infos: alinaelumr.de

Es muss ja nicht immer Berlin sein. Das dachten sich die Veranstalter*innen des alínæ lumr als sie letzets Jahr das beschauliche Städtchen Storkow zum ersten Mal mit ihrem Festival komplett auf den Kopf stellten. Denn wie andere Kleinstädte im Land Brandenburg durchlebt Storkow einen schmerzhaften Strukturwandel, der Wegzug, Leerstand und Arbeitslosigkeit mit sich bringt.

Unter dem Leitgedanken Willkommenskultur statt Fremdenfeindlichkeit wird deshalb drei Tage lang gefeiert – mit einem großartigen Musikprogramm, kulturellen Workshops, mit einer Lesung des Hamburger Autors Heinz Strunk und natürlich mit viel leckerem Essen. Über die ganze Innenstadt verteilt, ob auf der Burg, in den Hinterhöfen, leer stehenden Läden und der Altstadtkirche werden temporäre Konzertlocations, Bars und Tanzlokale installiert.

Storkow liegt etwa eine Stunde von Berlin entfernt. Weit genug also, um Zelt und Klappstuhl einzupacken, denn eine Campingfläche im an die Altstadt angrenzenden Wäldchen wartet ebenfalls auf euch. Und die Badesachen solltet ihr dann auch nicht zu Hause vergessen, denn um Storkow herum liegen dutzende Seen – manche in Laufnähe, andere etwas ruhiger und abgelegener – aber alle perfekt zum Baden und Planschen.

LineUp

Liima • Me And My Drummer • Tele • Zoot Woman • Heinz Strunk • Sometree • Pascal Pinon • Die Höchste Eisenbahn • Fenster • Einar Stray Orchestra • KEØMA • Federico Albanese • LEA • Mermonte • Arbeitsgemeinschaft Form • Girlie • Dwarphs • Heimer • Trucks • FINS • Trio Schmetterling • Sophia Kennedy • Luisa Babarro • Bannerman • Vil • Colour Your Mind • ANN


 

Verlosung

FluxFM verlost Tickets unter all jenen, die uns im Kommentarbereich verraten, wie viele Anläufe ihr gebraucht habt, den Festivalnamen richtig auszusprechen. Wir melden uns dann bei den GewinnerInnen kurzfristig mit den Glückwünschen. Und so.

[Update: Alles verlost, Danke füs Mitmachen!]

UPDATE: Alle Karten wurden verlost – vielen Dank fürs Mitmachen!

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

106 Kommentare

  1. Axel says:

    ich kann es immernoch nicht richtig aussprechen :-/

  2. Uwe says:

    Das hübsche Video hat mir geholfen. Damit hat es sogar beim ersten Versuch geklappt (glaube ich jedenfalls….)

  3. Afra says:

    Es ist noch immer nicht soweit. Vielleicht müsste ich dorthin reisen, um es richtig aussprechen zu können, hihi!

  4. Gerome Kochan says:

    Kein Plan kanns immer noch nicht ausprechen XD Würde es aber Al-inäy Loumer ausprechen XD

  5. Annemarie says:

    So 11. oder 15 :-)

  6. Mike says:

    Als es letztes Jahr das erste Mal am Festivalhimmel auftauchte, war es, als müsste man einen Knoten in sein Gaumensegel machen, um den Namen auszusprechen. Aber mittlerweile gehts. Ich denke mal, so drei-vier Mal hat es schon gebraucht..

  7. Boris says:

    wir haben mehrere Tage geübt und jetzt klappt es immer noch nicht

  8. Vici says:

    es geht immer noch nicht, aber ich weiß wenigstens, was gemeint ist!

  9. Chris says:

    kein problem! beim ersten mal!

  10. Sascha says:

    Och, ob’s richtig ist, was ich spreche ([alinä luhmm’r]), weiß ich nicht. Aber schon beim zweiten Anlauf war es flüssig und ohne Stocken.

  11. stefanie glanville says:

    Vij … Vhi … Fie … Vier!

  12. rene says:

    Bestes Festival der Welt – im ersten Anlauf!

  13. Anna says:

    Ich kann den Namen leider nicht aussprechen.Ja ja ich weiss,es wird jetzt „Allerhöchste Eisenbahn“… Aber dafür kann ich ganz herzzerreißend Bluuuuuuummmmeeee (schief)jaulen/heulen!

  14. Nelli says:

    wie spricht man es denn richtig aus?;-)

  15. Frieda says:

    …meine Freundin sagt vor und ich spreche nach… Immer wieder zum Piepen lustig :-)

  16. Karla says:

    Eine Mijon Mijarden Mal. Aber jetzt bin ich Profi.

  17. Jana says:

    Der Knoten in meiner Zunge beginnt sich langsam wieder zu lösen, auf ein neuen Versuch!

  18. Chris says:

    Unendlich viele oder einen. Ich habe ja keinen Vergleich^^

  19. Marianne says:

    Ich müsste auf das Festival, um ganz sicher zu sein, dass ich das auch wirklich richtig ausspreche ;)

  20. Alex says:

    Im Kopf nur einmal. Ausgesprochen ein paar mal mehr..

  21. Andreas says:

    Nicht sicher, ob ich es schon richtig ausspreche ;)

  22. Anna says:

    Einen! Das kann man doch gar nicht falch aussprechen ;)

  23. Katja says:

    5 Versuche…ein wirklich wundervolles Festival!❤❤❤

  24. Jean-Luc says:

    Mein Kommunikator erlaubt mir auf Anhieb alles korrekt auszusprechen…

  25. Ana says:

    Better not to try…

  26. Karina says:

    einen Anlauf habe ich gebraucht :)

  27. Sue says:

    1 Versuch :P

  28. Christin says:

    Nachdem ich ca. 3 Variaten probiert habe, spreche ich es immer gleich aus. Ob das nun tatsächlich die „richtige“ Form ist, muss jemand anders entscheiden :)

  29. Mario Kiermeier says:

    4 mal:)

  30. Saraaaah says:

    Siie… Zieh…sieben…sieben mal!
    Jetzt klappt es, wenn ich ganz schnell spreche und dabei grinse. Wobei das Grinsen und der Zusatz „na das schöne Festival in Storkow“ wahrscheinlich sehr bei der Identifizierung helfe. ;)

  31. Devan says:

    Bin noch immer dabei… Okay, sagen wir 16,5 x

  32. Käthe says:

    Eine Freundin von mir heißt Alina Lumer. Also, eh klar!

  33. Sylvana says:

    101, 102, 103….bin noch am üben…

  34. Micha says:

    ich sag immer noch „alin- ääA luum-re“ . ist das so richtig?

  35. Claudia says:

    Das ging eigentlich recht zügig… Der Trick ist: drei Eierlikör vorher. Und schon läuf’s wie geschmiert!

  36. Stephan says:

    Hat sofort geklappt: Ich habe das Ergebnis mal für euch hier bei youtube reingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=o1-ndsRPxbM

  37. Elaine says:

    Komischerweise gings mit Zahnspange viel einfacher, als ohne (vgl. zu Kommilitonin).

  38. Simone says:

    tausend. jetzt ist mir schwindelig.

  39. pinksofa says:

    ich frag mich eher, wer iss eigenltich dieses mädel?

  40. Klara says:

    klappt nur, wenn ich’s schwarz auf weiß vor Augen hab – aber ob ich’s dann richtig ausspreche weiß nur der Hund…

  41. Nick says:

    Und wenn schon. :)

  42. Ric vom Mars says:

    42!

  43. Luisa Brade says:

    Tatsächlich nur zwei! Vielleicht ein Naturtalent. 😏

  44. Marie says:

    Man nehme;
    einen Apfelschnitz, etwas Couskuss, einen Salzstängel und einen Schluck Weißwein in den Mund.
    Einmal kauen.
    Dann öffne man diesen Mund langsam und zackwummbäng: heraus kommt
    die perfekte Intonation: Hrschlinäh Lumschir!

  45. Annemarie says:

    Hat beim 2. Mal geklappt :)

  46. caro says:

    Alinuuuum!! Das allerbeste Wochenende im ganzen Jahr.

  47. Mischa says:

    ckolko? cmo’pko pac!
    =>
    100’storkow-mal ;-)

  48. sara says:

    vom ersten buchstaben an wie auf meine stimmbänder gedichtet. vlt. ist das eine übertreibung. vlt. aber auch ein zeichen.

  49. Steff Steff says:

    R.I.C.H.T.I.G? Hmm, mal überlegen, ihr Fluxer…. Ah ja:

    Es geht ja nicht um den Namen. :D Es geht um ZUHAUSE und um das Wiedersehen von alten FREUNDEN bei:

    TANZ, THEATER, TOASTBROT (Festivalfoooooood)

    <3 alinae flumr? Augen zu und tanzen! <3

  50. Aylin says:

    2 😊

    Und ich finde einfach , das ist der geilste Festivalname den es überhaupt gibt !!! Und das wäre der Knaller dieses Jahr wieder dabei sein zukönnen 😍

  51. Helge Christiansen says:

    0815-0816

  52. Nina says:

    Hauptsache man spricht es mit einem schönen Akzent aus. Aber welchem eigentlich? ;-)

  53. Beatrice says:

    Hat sofort geklappt! Für mich klingts richtig!

  54. Beatrice says:

    Das hat auf Anhieb geklappt. Ob es wirklich korrekt ausgesprochen ist , muss das Veranstaltungsteam vorort entscheiden.

  55. Jana says:

    Ganz viele Anläufe! Es macht einfach Spass diese Wörter häufig hintereinander auszusprechen! :D AlinaeLumrAlinaeLumrAlinaeLumr

  56. Maria says:

    Aussprechen wäre ja schön. Kann mir nicht mal merken, wie es geschrieben wird.

  57. Lotta says:

    Ich kann ihn immer noch nicht aussprechen!

  58. Anne says:

    Kein Problem!

  59. Anita says:

    Ich glaube nur einmal, aber wer weisst, ob das richtig war…

  60. Sophie says:

    Ich befürchte das kann ich erst richtig sicher, wenn ich einmal dort gewesen bin. ;)

  61. Ludwig says:

    Das ist gar kein Problem. :)

  62. Elisabeth says:

    So rum ist es doch einfach, aber versucht es mal von hinten gelesen auszusprechen…!

  63. Gavino Reich says:

    Einen…wo ich bin ist vorne^^.

  64. natascha says:

    klappte sofort! (gut, hatte ja keinen zum kontrollieren. vielleicht wars auch voll die gülle, die ich da gefaselt habe)

  65. foffek says:

    Sieben Dry Martinis – Zack!

  66. Paula says:

    Also, wenn ich es gedanklich aufsage, klingt es super!

  67. Viola Wolff says:

    Also ich habs beim ersten Mal gleich richtig ausgesprochen:-) Ali
    ene Lummr

  68. Maria says:

    Ich weiß leider immer noch nicht, wie meine Zunge das machen soll :) Aber wenn ihr es im Radio sagt, hört es sich super an!

  69. Caroline says:

    Okay.

    Mit Lateintipps von Mutti fühle ich mich mit meinem 7. AUSSPRACHVERSUCH ganz wohl!

    …doch deep is the need to know:
    Wie sind die alínaes und lumren auf diesen Wortschöpfung (?) gekommen, gibt es eine verborgene Bedeutung?!
    Das Unbekannte ist ja seid je her sehr, also wirklich SEHR reizvoll.

  70. Caroline says:

    PS: Üüüübrigens werde ich tagsdarauf am 29.August 29!
    Und das wäre wirklich ein mich sehr glücklich machendes Geschenk.
    Also, wirklich SEHR, sehr.

  71. ullichen says:

    Braucht man einen namen für so ein schönes Festival?ich glaube,die Atmosphäre macht es einzigartig,egal,wie es ausgesprochen wird

  72. Mareike says:

    bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Aber ich verspreche noch fleißig zu üben, wenn ich hin darf. Ich will so so so gerne Die höchste Eisenbahn und Keoma hören, und Heinz Strunk und Me and My Drummer und und und!

  73. Effy says:

    Kopf aus und T A N Z E N !

  74. Christian says:

    3 Anläufe!

  75. Trucker Lena says:

    Seit ihr das immer so charmant im Trailer auf Fluxfm heraus flötet, ist doch allen klar, wie sich das ausspricht, oder? Allerdings ist Trailer vermutlich das falsche Wort. Aber ihr wisst schon, was ich meine, dieser Einspieler zum Festival und dass ihr das präsentiert :-)

  76. Christian says:

    Gleich beim ersten Anlauf hat es geklappt :D

  77. Gesine says:

    Vom letzten Jahr bis heute wohl noch nie richtig^^
    (aber so wie es für mich am schönsten klingt )

  78. Rhea says:

    Also letztes Jahr hat es 3 Bier in der Burg Storkow gebraucht, dann saß das! Dieses Mal vielleicht nur einen Pfeffi bei der Mühle?

  79. Anne says:

    Es gibt kein richtig und kein falsch :) Also auf Anhieb!

  80. Sandra Nink says:

    ich glaube jetzt beim 11. Versuche klingt es fast perfekt! ;)

  81. Torsten says:

    ca. 7 mal ;-)

  82. superspezial says:

    10 Anläufe vorwärts und 4.836x rückwärts :P

  83. Ralf Schubert says:

    HUUURZ!

  84. Nancy says:

    23576 ;-)

    Wir haben nen garten in Storkow… Wär so cool wenn wir am Wochenende auch zum Festival könnten.

  85. Tin says:

    Ich denke am besten müssten es doch die storkower und storkowerinnen aussprechen müssen, die würde ich bei der Gelegenheit gern mal befragen ! Am Besten erst aussprechen üben in der Burg storkow und dann bei dem ein oder anderen Bier auf dem festivakgelände überprüfen !

  86. Nicole says:

    Eine Packung Kaugummi in die Gusche und dann geht das!

  87. Sven says:

    …seit Tagen spreche ich jetzt schon in den Spiegel und es ist weder ein Genuss für die Ohren, noch einer für die Augen – Gesicht und Aussprache disharmonieren in Perfektion!

  88. Jochen says:

    Etwa drei mal…wobei ich keine Garantie dafür geben kann, dass es tatsächlich richtig ist :D

  89. Olivia says:

    Der Doktor sagt, der Knoten in meiner Zunge wird sich erst in einigen Wochen gelöst haben.

  90. Juergen says:

    Mama sagte immer, ich könne alles schaffen, wenn ich nur will. Sie hatte recht – heute sage ich nicht mehr „lamsam“ sondern „langsam“, nicht mehr „alímæ lunr“ sondern… ..
    Lästegiste wäre grandios! :)

  91. Lene says:

    Alinae Lurm, Alinälumer.. schwer, wirklich schwer. Konnte meinem Freund nicht davon erzählen, weil ich es nicht aussprechen konnte. Würds ihm gern zeigen. Ich liebe Me and my Drummer, er liebt es immer frische neue Bands zu gucken, der olle Musikfreak. Er würde übrigens auch gern mal bei euch arbeiten/ Praktikum machen. Hat das zwar nicht studiert aber hat die größte Leidenschaft für Musik, die ich kenne.

  92. Oliver says:

    so 6 mal probiert und hoffe, jeder weiß jetzt, was gemeint ist. also wenn ich d´rüber spreche. und werbung mache-

  93. Markus says:

    Einen Versuch! Vielleicht hat mir mein wohlklingender sächsischer Dialekt dabei geholfen ;)

  94. Sebastian says:

    also meine Beste Freundin meinte *am Wochenende ist in Berlin ein cooles Festival. Irgendwas mit Eva…*

    Nachdem ich es gefunden habe, hab ich schon 2 Anläufe gebraucht, bis ichs geschnallt habe :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.