Matthew Weiner, Alles über Heather, Rowohlt, Jörg Petzold, Sophie Euler
Foto: Sophie Euler

Matthew Weiner – Alles über Heather | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2017-11-21
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
20. bis 26. November 2017

Mark und Karen Breakstone leben sorgenfrei in Manhattan, New York. Als ihre Tochter Heather zu Welt kommt, dreht sich ihr ganzes Dasein nur noch um Sie. Bis das vergötterte Mamakind in die Pubertät kommt und Bobby Klasky trifft. Als sich die beiden Geschichten kreuzen, kann es nur zur Katastrophe kommen. Und im Mittelpunkt von allem steht, ohne es zu wissen: Heather. In: Alles über Heather von Mad Man– und Sopranos-Autor Matthew Weiner.

Fazit von Jörg Petzold:

“Das ist eine kleine und feine, nicht ganz klischeefreie, ironische, aber vor allem bitterböse und kalt-schwarze Novelle.
Die liest sich lässig an einem Abend weg, weil sich die Spannung fantastisch aufbaut und erst durch eine Pointe am Schluss aufgelöst wird.
Für Krimiliebhaber*innen und alle, die wissen wollen, wie ein Serienautor eine knappe Geschichte schreibt.”

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.