Foto: ANCHOR-Award

ANCHOR-Award 2019 am 21. September beim Hamburger Reeperbahn Festival

▷ Letzte Änderung: 2019-07-09
By Sophie [FluxFM] |
KOOPERATION

In Deutschland ist das Reeperbahn Festival DER Treffpunkt der internationalen Musikszene, der sowohl allseits bekannten Musiker*innen als auch interessanten Newcomer*innen eine Bühne bietet. Den 18. bis 21. September könnt ihr euch also schon mal im Kalender eintragen bzw. den 21. September rot einkreisen, denn an diesem Tag findet zum bereits 4. Mal der ANCHOR-Award statt.

ANCHOR Award

Der ANCHOR – Reeperbahn Festival International Music Award ist ein 2016 ins Leben gerufenes internationales Prädikat für aufstrebende Musik-Talente. Vergeben wird der Preis alljährlich auf dem renommierten Reeperbahn Festival in Hamburg. Drei Tage lang spielen die Nominierten in zwei Locations vor Festivalbesucher*innen und einer prominenten Jury um den ANCHOR, der anschließend im Rahmen einer Gala am Festivalsamstag verliehen wird.

FluxFM-Musikredakteur Daniel Meindl über das Reeperbahn Festival 2019, den ANCHOR-Award und die hochkarätige Jury:

Die Jury

Immer mit dabei und sozusagen Schirmherr des Awards ist David Bowie-Produzent Tony Visconti. Auch in diesem Jahr werden sich die Nominierten aber nicht nur seinen kritischen Blicken stellen müssen. Die offizielle Jury-Aufstellung steht und mit dabei sind: Singer-Songwriterin/Schauspielerin Kate Nash, Musikproduzent Bob Rock, Musikerin Peaches, Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß und die australische Radiomoderatorin Zan Rowe.

We keep you updated…