New Wave-Heldin Anne Clark im FluxFM Studio (Foto: Constanze Kaul)

New Wave-Ikone Anne Clark, Crowdfunding Jonny Knüppel & 3-Minuten-Lesung | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2018-01-08
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
05. Januar 2018,
14 bis 18 Uhr
New Wave-Ikone Anne Clark (16:10 Uhr)

Anne Clark begann ihren musikalischen Werdegang mit dem Sammeln von Geräuschen. Als Kind einer Arbeiterfamilie aus Südlondon war ihr das Kreativsein und entsprechende Arbeit nicht vorherbestimmt. Erst die Post-Punk- und letzlich New Wave-Ära verschafften ihr die Chance, das zu tun, wofür sie schon immer brannte: Musik. Mit ihrer avantgardistischen elektronischen Musik und poetryslamähnlichem Sprechgesang gelang es der Britin, sich fest im Genre zu etablieren.

Das Interview mit Anne Clark könnt ihr hier Nachhören:

Filmemacher Claus Withopf begleitete Clark zehn Jahre lang und porträtiert die Künstlerin nun in seiner Dokumentation I’ll Walk Out Into Tomorrow. Und wer könnte uns diesen Film und die wichtigste Person darin besser vorstellen, als Anne Clark selbst? Eben.
 


3-Minuten-Lesung zum Wochenende: Der Jesko (16:45 Uhr)

Diese Woche hat sich der Umweltjournalist und ehemalige Poetry Slam-Landesmeister von Rheinland-Pfalz/Saarland eine frische 3-Minuten-Lesung für euch zusammengereimt: Der Jesko. Am Nachmittag schneit er im Studio vorbei, um euch selbige durch die Rundfunkgeräte vorzulesen.


Crowdfunding Jonny Knüppel (17:10 Uhr)

Jonny Knüppel ist einer dieser Orte in Berlin, die Menschen den Freiraum geben sich auszuprobieren und einander zu begegnen. Ein Freiraum, ein Club, ein Studio, ein Ort für Kunst und Gemeinschaft. Wie so viele andere zuvor, ist nun auch das Jonny Knüppel in seiner Existenz bedroht und hat, um einer Schließung und Räumung und schließlich Investoren die Stirn zu bieten, ein Crowdfunding ins Leben gerufen. Mehr dazu und wie ihr dem „Zusammenkunftsplanet JK4200“ helfen könnt, erzählen euch Lorenz Bethmann und Johannes Heereman bei ihrem Besuch in der Morningshow am Nachmittag.
 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.