Foto: Renata Chueire

ART…ESSENZ 17. bis 19. August |
Open-Air Kunstausstellung im Sony Center

▷ Letzte Änderung: 2018-07-09
By Ann-Kathrin [FluxFM] |

ART…ESSENZ 2018
17. – 19.8. 2018
Eintritt frei!

>> Gewinnt mit FluxFM ein Shooting auf der Art Essenz

Öffnungszeiten:
Freitag & Samstag 14 – 22 Uhr
Sonntag 12 – 20 Uhr


Sich bei strahlendem Sonnenschein in einem sowohl temperaturmäßig als auch stimmungstechnisch unterkühlten Museum die Beine in den Bauch stehen? Klingt irgendwie nicht so verlockend… Aber zum Glück gibt’s ja eine Alternative für alle Kunstliebhaber*innen: die ART…ESSENZ im Sony Center am Potsdamer Platz mit über 3000 Kunstwerken!


Jedes Jahr bietet die Open-Air Kunstmesse Besucher*innen die Möglichkeit, zeitgenössische Werke mitten im urbanen Setting zu bestaunen. Von Nachwuchstalenten bis zu etablierten Künstler*innen und von Malerei über Grafik bis hin zu Bildhauerei und Fotografie ist alles dabei. 40 nationale und internationale bildende Künstler*innen sind persönlich vor Ort und verkaufen unter dem eindrucksvollen Dach des Sony Centers ihre Werke. Alle Arbeiten sind Unikate, limitierte Auflagen, Serien oder Multiples.Die jährliche ART…ESSENZ Edition ist eine Besonderheit: Jede* teilnehmende Künstler*in erarbeitet ein Original, das zuvor noch nicht auf dem Kunstmarkt angeboten wurde.

Ab Anfang Juli werden unter www.art-essenz-berlin.de die Edition 2018 und weitere Arbeiten von jedem Künstler ausführlich vorgestellt.
Am 16.August schauen Organisatorin Cerry Reiche und Fotografin und Raumstrategin Janin Walter um 11 Uhr bei Stadt.Land.Flux zum Interview vorbei!


Janin Walter, IN MOTION, Fotografie und Malerei

Foto und Acryl auf Leinwand von Janin Walter


Die in Berlin lebende Künstlerin und Raumstrategin Janin Walter interessiert sich für Dynamiken und Phänomene von Stadt und Architektur. Dabei stellt sie sich und den Betracher*innen Fragen wie: Wie entsteht Persönlichkeit? Inwieweit spielt der gesellschaftliche Kontext eine Rolle, wie wir uns wahrnehmen? Zwingen uns kollektive Erwartungen zu einem bestimmten Verhalten?

Collodionistas, Nassplattenfotografie


Die Collodionistas sind die Hamburger Fotografen Marcus und Daniel, die zwar schon lange mit moderner, digitaler Technik arbeiten, aber der Kurzlebigkeit unserer Medien etwas Ursprüngliches und Dauerhaftes entgegensetzen wollen. Deshalb setzen sie auf Nassplattenfotografie. Auf der ART…ESSENZ installieren sie ein Fotostudio und alle interessierten Besucher*innen können sich als Einzelperson, Familie oder Gruppe fotografieren lassen.

 


Verlosung

Ihr wollt unbedingt eine Aufnahme im Fotostudio der Collodionistas direkt vor Ort im Sony Center während der Kunstmesse gewinnen? Dann schickt eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff “ART ESSENZ 2018”. Ihr könnt euch entweder als Einzelperson, mit der Familie oder mit Freund*innen ablichten lassen! Gebt bitte an, was ihr lieber möchtet! Viel Glück!

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 “Tickets”, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.