Foto: Pressebild
Foto: Pressebild

Audible Original Audio Thriller: Gewinnt Sebastian Fitzeks „Auris“ und das neueste iPad

▷ Letzte Änderung: 2019-05-12
By Barbara Seyfried |

Gerade wir beim Radio wissen wie wichtig die Stimme ist – und auch wie unterschiedlich sie sein kann. Doch was sagt unsere Stimme eigentlich über uns aus? Mit dem neuen Audible Original Hörspiel „Auris“ erlebt ihr einen fesselnden Psychokrimi, der genau das infrage stellt.

„Auris“: Ab jetzt bei Audible

Mit dem neuen Audio-Thriller „Auris“ landen Audible & der deutsche Bestseller-Autor Sebastian Fitzek einen Volltreffer für alle Krimifans. Die Story handelt von Matthias Hegel, forensischer Phonetiker, der nur anhand von Tönen, Geräuschen, Dialekten und Stimmfarben ein psychologisches und optisches Profil von Menschen erstellt.
 

„Er braucht nur deine Stimme zu hören und kann in das Innerste deiner Seele blicken.“

 
Als bester Audio-Profiler Deutschlands hilft er der Polizei die gefährlichsten Straftäter zu schnappen. Doch nun sitzt er selbst in Haft. Für den Mord an einer Obdachlosen. Die Beweislast ist erdrückend, doch trotzdem glaubt jeder an einen Justizirrtum. Wieso aber lehnt Hegel jede Verteidigung ab und verweigert alle Interviews? Das will auch True-Crime-Bloggerin Jula Ansorge wissen und begibt sich auf die spannende Suche nach der Wahrheit…

„Sag mir etwas und ich sag dir, wer du bist“

Als Basis für ein Hörspiel auch die Stimmen thematisch in den Mittelpunkt zu rücken, das fand Sprecherin Svenja Jung (Fucking Berlin) besonders innovativ. Zusammen mit
„Er ist wieder da”-Hauptdarsteller Oliver Masucci (kennt ihr auch aus der Netflix Serie „Dark“) sorgen die beiden Schauspieler für eine überzeugende Performance.
 

Die Ohren spitzen und gewinnen

Wir testen, ob ihr das Zeug zum Audio-Profiler habt und spielen euch ab Montag verzerrte Audio-Snippets berühmter Stimmen vor. Wann? Bei uns im Programm zwischen 6-18 Uhr. Verratet uns wen ihr hört und gewinnt das Hörspiel „Auris“ inklusive iPad und einem Drei-Monats-Abo für Audible. Viel Glück!

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.