axel ranisch
Just out of the Curtain. Axel Ranischs Roman "Nackt über Berlin" (Foto: Ann-Kathrin Canjé)

Axel Ranisch – Nackt über Berlin | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2018-04-02
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
2. bis 8. April 2018

Zwei Schüler kidnappen mehr versehentlich als mit böser Absicht ihren Rektor, als sie in betrunken auf der Straße treffen. Was anfangs noch witzig ist, wird schnell ernst und zwingt die emotional verwirrten Teenager zum Handeln.

Fazit von Jörg Petzold: “Das ist ein ganz toller, weil liebevoller, herzzereißend tragikkomischer und noch dazu äußerst spannender Coming-of-Age-Roman. Ich werde auf jeden Fall versuchen, es allen mir bekannten und verwandten Jugendlichen unauffällig unterzujubeln, denn schöner kann man nicht ermuntert werden, zu sich selbst zu stehen und dann auch ordentlich Gas zu geben.”

Nackt über Berlin von Axel Ranisch ist erschienen im Ullstein Verlag.

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.