FluxMusic sucht dich!
FluxMusic sucht dich!

Backend & Database Engineer @ FluxMusic

▷ Letzte Änderung: 2018-05-23
By Ann-Kathrin [FluxFM] |

Du liebst Technologie und Coding? Und Musik? Du hast Lust in einem inspirierten Team zu arbeiten und an der Zukunft des Radios mitzuschreiben?
Wir sind im Wachstumsmarkt Audio unterwegs und bauen eine Cloud-Plattform für kuratiertes Streaming. Unser Büro liegt an der Spree neben der Oberbaumbrücke, wo wir auch unser Live-Venue FluxBau und den Radiosender FluxFM betreiben.

Deine Aufgaben:
  • Bau einer Musikdatenbank auf Basis von Elasticsearch
  • Erstellen eines Access Layers und API Code auf Basis des Spring Frameworks
  • Pflege der Datenbanken
Dein Profil:
  • min. 4 Jahre Erfahrung mit Java/Java8
  • gute Kenntnisse in Elasticsearch, PostgreSQL, Cassandra und Data Modeling
  • Praxiserfahrung mit dem Spring Framework ist ein großes Plus
  • Gute Kenntnisse der internen Prozesse von Datenbanken ist ebenfalls ein großes Plus
Verwendete Technologie

Java8, Spring Boot 2, PostgreSQL, Elastic Search, Cassandra

 

Wenn Dich das anspricht und Du Dich in einem der Jobprofile wiedererkennst, freuen wir uns per Mail an jobs@fluxmusic.de von Dir zu hören.

2 Kommentare

  1. Steven says:

    Hey,

    ich weiss jetzt nicht, ob ich da rein passe, aber meine Skills sind java8/11, Spring5 / Spring-Boot 2 / Eclipselink, OracleDB, MySQL, HSQL sowie MongoDB und und und :)
    Mein bisheriger Aufgabenbereich ist die Entwicklung einer internen Webanwenung mit Weblogic und vielen Spring-Boot Microservices, die die Hauptanwendung (JSF 2 (Primefaces 7)) bedienen und natürlich autark für sich arbeiten und bedient werden können/müssen.
    Konfiguriert werden sie mit Hilfe von spring-boot-cloud / config und für das Monitoring nutze ich Hystrix-Stream und den Actuator. Hystrix natürlich auch für das Fallback der Restfulschnittstellen.
    Deployment der Services sowie der Anwendung über Jenkins. Entwickelt wird Testgetrieben mit JUnit 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.