Ball Park Music

Ball Park Music – Puddinghead | Wochenendspecial

▷ Letzte Änderung: 2015-02-19
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
21. & 22. Februar 2015
Jede Stunde ein Song

Bei den neuen Alben stellen wir euch die besten Platten vor – im Wochenendspecial übernehmen das die Künstler selber. Das ganze Wochenende über moderiert nämlich eine Band oder ein Künstler im Radio Lieder aus dem aktuellen Album an – jede Stunde ein Song.

Dieses Wochenende erklärt Ball Park Music, warum, wo und wie die Songs auf Puddinghead entstanden sind. Wir hören vorab und exklusiv in das neue Album rein!

 
Ball Park Music - Puddinghead Ball Park Music aus Brisbane haben sich für ihr drittes Album ein ganzes Jahr Zeit genommen. Das Quintett hat sich ein baufälliges Haus gekauft und ein Studio hinein gebaut. Irgendwann wurde es dort so heiß, dass die Band ihre neuen Songs nur in Unterwäsche einspielen konnte. Ihr Indie-Pop klingt dementsprechend auch locker und leicht, so als hätten die Musiker eine Menge Spaß während der Aufnahmen gehabt. Und während wir nun endlich in den Genuss von Puddinghead kommen, feilt das Quintett bereits an Album Nummer vier. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

„When we met and started playing it was all just in the spirit of having a good time and no one really ever made any strickt guidlines as to what we are doing or how we needed to sound.“ (Sam Cromack)


Tracklist

1. She Only Loves Me When I’m There
2. Next Life Already
3. A Good Life Is the Best Revenge
4. Teenager Pie
5. Trippin‘ the Light Fantastic
6. Cocaine Lion
7. Everything Is Shit Except My Friendship With You
8. Struggle Street
9. Error Playin‘
10. Polly Screw My Head Back On
11. Girls From High School

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.