Be Charlotte (Foto: Sophie Euler)
Be Charlotte (Foto: Sophie Euler)

Be Charlotte, Egil Olsen & Digitale Gesellschaft | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-01-18
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
18. Januar 2017,
14 bis 18 Uhr
Be Charlotte & Egil Olsen (15:10 Uhr)

Wir haben sie ja lange angekündigt, hoch- und runtergespielt und uns auf diesen Tag gefreut! Nun hat das Warten endlich ein Ende und unsere Geduld wird glücklicherweise belohnt. Die erste FluxFM-Session steigt heute und eröffnet somit das neue Session-Jahr. Mit im Boot sitzen Be Charlotte und Egil Olsen.

Das Trio Be Charlotte kommt aus Schottland. Die Newcomer schaffen es, Genres völlig mühelos miteinander verschmelzen zu lassen und gern mal Beatbox und Rap Elemente in ihre elektronisch angehauchten Stücke einzubauen. Anders kommt die Musik des norwegischen Singer/Songwriters Egil Olsen daher. Er ist bekannt für gefühlvolle, tendenziell akustische Songs. Sein neues Album beweist allerdings, dass er auch anders kann.

Beide Acts kommen vor dem Konzert bei uns im Studio zum Interview und für eine musikalische Kostprobe vorbei. Ticktes für die Session heute Abend im FluxBau könnt ihr nicht kaufen, sondern nur gewinnen – die allerletzten Tickets gibt’s heute in der Morningshow am Nachmittag.

Hier findet ihr das Interview mit Charlotte von Be Charlotte und die Live-Version von Machines That Breathe zum Nachhören:

Das komplette Interview mit Singer/Singwriter Egil Olsen und eine Akustik-Version seiner letzten Single Find A Way nochmal hier:

Egil, Jørn Eric & Gunnar live im Studio (Foto: Constanze Kaul)


Digitale Gesellschaft (16:10 Uhr)

dgesDie Digitale Gesellschaft hat sich auch wieder angekündigt – die bringt wie immer netzpolitische Themen mit, hübsch aufbereitet und verständlich zusammengefasst.

Heute spricht Alexander Sander von der DigiGes über Predictive Policing, also Technologien, die Vorhersagen über künftige Verbrechen erstellen und es Ermittlungsbehörden ermöglichen sollen, vor einer Straftat am Tatort zu sein.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.