Die Suurbiers - Teenage Rebell (Ausschnitt Albumcover)

Beckmann erinnert an den Cäpt’n, Scott Matthew & „Ruined Heart“ mit Francoise Cactus | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-03-18
By Marc Augustat |
Im Radio:
18. März 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Beckmann erinnert an den Cäpt’n (16:40 Uhr)

Wir nehmen heute Abschied von einem der ganz großen Berliner Punker: Micha Wahler aka Der Cäpt’n, bekannt als Frontmann der Fun-Punk-Band Die Suurbiers. Im Februar 2014 starb der Musiker unerwartet, nun erscheint am Freitag ihm zu Ehren ein Tribute-Album. Bandkollege und langjähriger Freund Beckmann , früher bei den Rainbirds, heute bei Plan B kommt vorbei, und erinnert sich mit uns gemeinsam an den Cäpt’n.
Hier hört ihr das aufgezeichnete Gespräch:

 


Scott Matthew (14:40 Uhr)

Und ganz spontan gibt’s nen Besuch von Scott Matthew. Da freuen wir uns aber und quatschen ein wenig über seine neue LP This Here Defeat, die am Freitag erscheinen wird. Am Montag den 23. wird der Singer-Songwriter in der Bar jeder Vernunft auftreten.
Das Interview und den live in den FluxFM-Studios eingespielten Song „Here We Go Again“ findet ihr hier:

 


„Ruined Heart“ mit Francoise Cactus (17:10 Uhr)

Stereo Total (Foto: Sophie Euler)

Stereo Total (Foto: Sophie Euler)


 
Die Punk-Noir-Oper Ruined Heart feiert heute Berlin-Premiere. Ja, der Film heißt auch „Ruined Heart“, genau wie das Video da oben von Scott Matthew. Unglaublich.
Für die Liebesgeschichte zwischen einem Kriminellen und einer Prostituierten hat keine geringere als Francoise Cactus von Stereo Total am Soundtrack mitgewerkelt. Die schrullige Französin kommt zu Besuch und erzählt vom Film und von dem anschließenden Konzert am Abend. Könnt ihr Tickets gewinnen? Na klar!
Hier hört ihr das aufgezeichnete Gespräch:

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.